Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Asus P5AB, AMD K6-2 300 auf 330 getaktet. Mehr ging nicht. WARUM

Marcel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Asus P5AB mit sound onboard und ein AMD K6-2 300. Ich habe ihn mit 3 x 110 MHZ laufen. Ich habe versucht ihn mit 350 ( 3.5 x 100 ) zum laufen zu kriegen, es bleibt aber schwarz am Bildschirm. Kann es am CPU liegen oder eventuell an meiner Grafikkarte ( Jazz Adrenalin Rush Voodoo )? Die Core Spannung des AMD habe ich von 2,4 V bis 2,7 V alles probiert, aber es hat nichts hingehauen. Wer kann mir bei dem Problem helfen? (Marcel)

Antwort:
versuch ma ne core 2,2V oder 2,3V
(Der Pinky )

Antwort:
Ich habe ihn momentan bei einer Core von 2,3 V laufen, aber daß Problem ist immer noch nicht weg! Mit den Bustakt von 110 MHZ habe ich jetzt auch nur noch Probleme (Abstürze!!). Ich hab gehört, daß es an der Grafikkarte liegt, da sie den Bustakt nicht schafft.
(Marcel)

Der Pinky Marcel

„Asus P5AB, AMD K6-2 300 auf 330 getaktet. Mehr ging nicht. WARUM“

Optionen

versuch ma ne core 2,2V oder 2,3V
(Der Pinky )

Marcel Der Pinky

„Asus P5AB, AMD K6-2 300 auf 330 getaktet. Mehr ging nicht. WARUM“

Optionen

Ich habe ihn momentan bei einer Core von 2,3 V laufen, aber daß Problem ist immer noch nicht weg! Mit den Bustakt von 110 MHZ habe ich jetzt auch nur noch Probleme (Abstürze!!). Ich hab gehört, daß es an der Grafikkarte liegt, da sie den Bustakt nicht schafft.
(Marcel)