Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Asus P5-A-B gut ??

SURFy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauchte ein Super7 Board zu nem K6-2 400 .Ich hab den jetzt stabil auf 427 ohne Probs .In Benchmarks ist die Proz Leistung Ok.Allerdings sagen die Benchs das das Chipset ziemlich schwach ist ..(P200 od. 225 Niveau)..Taugt das Board + Chipset nur wat oder nicht ? ..Wenn nicht welches Super 7 ist gut oder sehr gut ? Und : Ist der K6-2 400 Multiproz Fähig..Wenn ja welches Board ? Thx im Voraus .. (SURFy )

Antwort:
Hi, wie hast du das geschafft mit 427Mhz.Meiner läuft mit 420 nicht mal stabil. Wie hast Du den Multiplikator und den Frontside Bus eingestellt, das du auf 427 kommst? Ich hab das P5A mit einem Bios Ubdate und den neusten Treibern läuft es einwandfrei. Gutes Board mit guten Tuningeigenschaften. Der Chipsatz für Socket 7 sind sowieso nicht sogut.Hol dir das FIC PA 2013.Geiles Teil mit 2MB Cache. Werd ich mir auch holen.
(Flipp )

Antwort:
Hallo SURFy !
Habe das ASUS P5A und bin voll auf damit zufrieden.
Bios Version 1006 008 beta.
Sehr guter Support und sehr gute Internetseite.
MFG
joe 1
(joe 1 )

Antwort:
An Flipp ...
Also ich hab einfach mit Multiplikator 4.5 und Bustakt 95 übertaktet.
Die Voltzahl hab ich bei 427 belassen und läuft suuperstabil.Bei 450 war allerdings auch Schluß...Da hätte ich dann wohl die Volt erhöhen müssen ..- Aber ds mach ich nicht gerne ,,wg. Verschleiß.Leider ist der PCi Takt bei 95er Bus sehr niedrig ..Mal gucken ob ich es so lasse.Übrigens : ich hab noch kein Bios Update gemacht ..also noch 1004. Laß mal hören obs bei dir geklappt hat...
(SURFy )

Antwort:
Sorry ..Voltzahl natürlich bei 2.2
(Surfy2 )

Antwort:
Das Bios Ubdaten war kein Problem, einfacher als ich es mir gedacht habe. Nun läuft meiner mit 420Mhz stabil. Multiplikator auf 4x und Frontside-Bus auf 105Mhz. Rate ich dir auch, bringt mehr als nur ein Systemtakt von 95Mhz. Du hast mehr Proci-Power dafür weniger System-Power, das schränkt ein. Andersrum gibts mehr Proci- und Systempower.
(Flipp )

Antwort:
Fic PA2013 ist das beste Board, das ich kenne. Mit dem K6-3 ist es UNSCHLAGBAR in der SS7-Szene.!
(depo )

Antwort:
Hi Leute,
bei mir laeuft der AMD K6-2 400,absolut stabil auf 450 Mhz,bei 2,5V,
multiplikator 4.5,Motherboard Asus P5A-B,Bios 1006.
Meinen 350iger hatte ich auf 400 Mhz stabil laufen.
(Tomhier )

Flipp SURFy „Asus P5-A-B gut ??“
Optionen

Hi, wie hast du das geschafft mit 427Mhz.Meiner läuft mit 420 nicht mal stabil. Wie hast Du den Multiplikator und den Frontside Bus eingestellt, das du auf 427 kommst? Ich hab das P5A mit einem Bios Ubdate und den neusten Treibern läuft es einwandfrei. Gutes Board mit guten Tuningeigenschaften. Der Chipsatz für Socket 7 sind sowieso nicht sogut.Hol dir das FIC PA 2013.Geiles Teil mit 2MB Cache. Werd ich mir auch holen.
(Flipp )

SURFy Flipp „Asus P5-A-B gut ??“
Optionen

An Flipp ...
Also ich hab einfach mit Multiplikator 4.5 und Bustakt 95 übertaktet.
Die Voltzahl hab ich bei 427 belassen und läuft suuperstabil.Bei 450 war allerdings auch Schluß...Da hätte ich dann wohl die Volt erhöhen müssen ..- Aber ds mach ich nicht gerne ,,wg. Verschleiß.Leider ist der PCi Takt bei 95er Bus sehr niedrig ..Mal gucken ob ich es so lasse.Übrigens : ich hab noch kein Bios Update gemacht ..also noch 1004. Laß mal hören obs bei dir geklappt hat...
(SURFy )

Surfy2 SURFy „Asus P5-A-B gut ??“
Optionen

Sorry ..Voltzahl natürlich bei 2.2
(Surfy2 )

Flipp SURFy „Asus P5-A-B gut ??“
Optionen

Das Bios Ubdaten war kein Problem, einfacher als ich es mir gedacht habe. Nun läuft meiner mit 420Mhz stabil. Multiplikator auf 4x und Frontside-Bus auf 105Mhz. Rate ich dir auch, bringt mehr als nur ein Systemtakt von 95Mhz. Du hast mehr Proci-Power dafür weniger System-Power, das schränkt ein. Andersrum gibts mehr Proci- und Systempower.
(Flipp )

Joe 1 SURFy „Asus P5-A-B gut ??“
Optionen

Hallo SURFy !
Habe das ASUS P5A und bin voll auf damit zufrieden.
Bios Version 1006 008 beta.
Sehr guter Support und sehr gute Internetseite.
MFG
joe 1
(joe 1 )

depo SURFy „Asus P5-A-B gut ??“
Optionen

Fic PA2013 ist das beste Board, das ich kenne. Mit dem K6-3 ist es UNSCHLAGBAR in der SS7-Szene.!
(depo )

Tomhier SURFy „Asus P5-A-B gut ??“
Optionen

Hi Leute,
bei mir laeuft der AMD K6-2 400,absolut stabil auf 450 Mhz,bei 2,5V,
multiplikator 4.5,Motherboard Asus P5A-B,Bios 1006.
Meinen 350iger hatte ich auf 400 Mhz stabil laufen.
(Tomhier )