Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ASUS Mainboard P3-F

Ralph Schwarzer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Hallo und Gruß an Alle!
Kann vielleicht jemand über das neue ASUS P3B-F etwas sagen?
Sollte man vielleicht auch noch abwarten,wegen der Revision.
Habe nämlich mit einem ASUS TX97 E diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
Ralph (Ralph Schwarzer)

Antwort:
Hi,
kenne das Board leider nicht. Eine Frage zu deiner Erfahrung: Was meinst du damit genau? Rein Interesse halber. ;-)
mic
(mic)

Antwort:
Mir ist nur bekannt, daß es das Nachfolgemodell vom P2B-F sein sollte, Vorteil: hat 6-PCI-Slots und nur noch ein ISA-SLot.
Das man wegen der Revision abwarten sollte, kann ich nur empfehlen, das trifft auf alle Boards zu. Meistens ab der Revision 1.x kann man zuschlagen, da sind dann die kleinen Macken ganz behoben.
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Hi,ASUS ist überteuert.Warum nimmst Du nicht ein ABIT BH6/BX6/BE6?Superstabil und preiswert.Und es ist ein europäisches Produkt!Habe das Asus P5A und finde es zwar o.k.,aber bin vom Namen Asus enttäuscht.Das einzig tolle ist das onboard SCSI-Bios für den NCR-Controller,aber das ist mittlerweile Standard.Greetings,Markos Fenerlis der "Waibel Fan".
(Clint Eastwood der Preisbewußte)

Antwort:
Hi Clint,,
Ich schließe mich an ---> Habe neuerdings ein Abit BE6 im Rechner
Und kann nur sagen : Wirklich super das Teil...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Und was ist aus Deinen AMDs geworden?Sag nicht Du hast einen Sellerie gekauft!
(Clint Eastwood)

Antwort:
Und was ist aus Deinen AMDs geworden?Sag nicht Du hast einen Sellerie gekauft!
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ich bin doch Händler ---> hab da andere Möglichkeiten ...Wenn ich was ausprobieren will baue ich mirs halt rein Und wenns mir nicht gefällt kann ichs immer noch gebraucht weiter verkaufen...
(Im Mom: Im 1sten Rechner Abit BE6+Celeron (yep) 500,2ter AMD 400 K6-III,3ter AMD 400 K6-2)
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Naja das stimmt zwar mit den Slots, aber man kann wählen zwischen 5 PCU/2 ISA, 6 PCI/1 ISA und 6 PCI/Non-ISA.
(CiTay)

Antwort:
Hallo alle , Ich hab mir das board vor ca. 2 Wochen gekauft.
muß aber gestehen, das ich ein ASUS Fan bin.
das boad lauf mit einen Cel.300@450 mit pc66 Ram auf 2.05 Volt 100% stabiel.
ist ur geil das board, fsb bis 150 Mhz und Multi. bis 8 vom bios oder per Dipschw. einstellbar.
einige Daten noch:
CPU,Dram/ PCI bus
66 / 33,4
75 / 37,5
83 / 41,6
100 / 33,4
103 / 34,3
105 / 35,-
110 / 36,7
112 / 37,3
115 / 38,3
120 / 40,-
124 / 31,-
124 / 41,3
133 / 33,3
133 / 44,3
140 / 35,-
150 / 37,5
Welches Board kann das noch??????
(Der Einsahme)

Antwort:
Na, das Abit BP6 kann das noch! Ist noch stabiler. ASUS hat übrigens geschlampt bei den DIMM-Sockeln, totale Billigkomponenten diesmal. Gab schon Beschwerden so wie einige Reklamationen.
(Citay)

Antwort:
Sorry es heisst natürlich Abit BE 6. Tja, und ich kann mich nicht erinnern, dass das ASUS P3B im Gegensatz zum Abit Ultra DMA/66 unterstützt.
(Citay)

Antwort:
und welche Fesrplatten giebt es mit DMA 66?????
Wenn du SCSI hast, ist dir das herzlichst wurscht!!!!
mfg
(Der einsahme)

Antwort:
Hmmmm lass mal sehen.... So ziemlich A.L.L.E. neuen Platten, die bei gleicher oder BESSERER Leistung viel BILLIGER sind!!
(CiTay)

Mic Ralph Schwarzer „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Hi,
kenne das Board leider nicht. Eine Frage zu deiner Erfahrung: Was meinst du damit genau? Rein Interesse halber. ;-)
mic
(mic)

(Anonym) Mic „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Hi,ASUS ist überteuert.Warum nimmst Du nicht ein ABIT BH6/BX6/BE6?Superstabil und preiswert.Und es ist ein europäisches Produkt!Habe das Asus P5A und finde es zwar o.k.,aber bin vom Namen Asus enttäuscht.Das einzig tolle ist das onboard SCSI-Bios für den NCR-Controller,aber das ist mittlerweile Standard.Greetings,Markos Fenerlis der "Waibel Fan".
(Clint Eastwood der Preisbewußte)

SURFy (Anonym) „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Hi Clint,,
Ich schließe mich an ---> Habe neuerdings ein Abit BE6 im Rechner
Und kann nur sagen : Wirklich super das Teil...
greets SURFy
(SURFy)

Clint Eastwood SURFy „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Und was ist aus Deinen AMDs geworden?Sag nicht Du hast einen Sellerie gekauft!
(Clint Eastwood)

Clint Eastwood SURFy „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Und was ist aus Deinen AMDs geworden?Sag nicht Du hast einen Sellerie gekauft!
(Clint Eastwood)

SURFy Clint Eastwood „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Ich bin doch Händler ---> hab da andere Möglichkeiten ...Wenn ich was ausprobieren will baue ich mirs halt rein Und wenns mir nicht gefällt kann ichs immer noch gebraucht weiter verkaufen...
(Im Mom: Im 1sten Rechner Abit BE6+Celeron (yep) 500,2ter AMD 400 K6-III,3ter AMD 400 K6-2)
greets SURFy
(SURFy)

Zahn Ralph Schwarzer „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Mir ist nur bekannt, daß es das Nachfolgemodell vom P2B-F sein sollte, Vorteil: hat 6-PCI-Slots und nur noch ein ISA-SLot.
Das man wegen der Revision abwarten sollte, kann ich nur empfehlen, das trifft auf alle Boards zu. Meistens ab der Revision 1.x kann man zuschlagen, da sind dann die kleinen Macken ganz behoben.
Gruß Zahn
(Zahn)

CiTay Zahn „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Naja das stimmt zwar mit den Slots, aber man kann wählen zwischen 5 PCU/2 ISA, 6 PCI/1 ISA und 6 PCI/Non-ISA.
(CiTay)

Der einsahme Ralph Schwarzer „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Hallo alle , Ich hab mir das board vor ca. 2 Wochen gekauft.
muß aber gestehen, das ich ein ASUS Fan bin.
das boad lauf mit einen Cel.300@450 mit pc66 Ram auf 2.05 Volt 100% stabiel.
ist ur geil das board, fsb bis 150 Mhz und Multi. bis 8 vom bios oder per Dipschw. einstellbar.
einige Daten noch:
CPU,Dram/ PCI bus
66 / 33,4
75 / 37,5
83 / 41,6
100 / 33,4
103 / 34,3
105 / 35,-
110 / 36,7
112 / 37,3
115 / 38,3
120 / 40,-
124 / 31,-
124 / 41,3
133 / 33,3
133 / 44,3
140 / 35,-
150 / 37,5
Welches Board kann das noch??????
(Der Einsahme)

CiTay Der einsahme „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Na, das Abit BP6 kann das noch! Ist noch stabiler. ASUS hat übrigens geschlampt bei den DIMM-Sockeln, totale Billigkomponenten diesmal. Gab schon Beschwerden so wie einige Reklamationen.
(Citay)

CiTay Nachtrag zu: „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Sorry es heisst natürlich Abit BE 6. Tja, und ich kann mich nicht erinnern, dass das ASUS P3B im Gegensatz zum Abit Ultra DMA/66 unterstützt.
(Citay)

Der einsahme CiTay „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

und welche Fesrplatten giebt es mit DMA 66?????
Wenn du SCSI hast, ist dir das herzlichst wurscht!!!!
mfg
(Der einsahme)

CiTay Der einsahme „ASUS Mainboard P3-F“
Optionen

Hmmmm lass mal sehen.... So ziemlich A.L.L.E. neuen Platten, die bei gleicher oder BESSERER Leistung viel BILLIGER sind!!
(CiTay)