Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K6-2 350@450 Voltage

Zorro / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute!
Ich kann meinen orginal AMD K6-2 350 "in the box" problemlos mit 2.2V bei 400 MHz betreiben. Dank guter Kühlung wird er nur 40 - 42 °C (Fühler Chip-Unterseite) warm. Bei 450 MHz läuft WIN98 und Spiele nur stabil bei 2.6 V. Dabei steigt die Temperatur auf 53 - 56 °C. Laut AMD Specs ist Normalspannung 2.1 - 2.3 V und geduldet bis 2.5 V. Maximale Temperatur soll 60°C nicht übersteigen für 450 MHz (aber Gehäuseoberseite).
Frage: Weiß jemand etwas über die Lebensdauer des Chip, wenn die Spannung deutlich zu hoch, aber die Temperatur noch normal ist? (Zorro )

Antwort:
Es wird deinen Prozessor kaputtmachen...in 10 oder 15 Jahren!
Wenn die Temp stimmt, sehe ich kein Problem.
(Wicky)

Wicky Zorro

„AMD K6-2 350@450 Voltage“

Optionen

Es wird deinen Prozessor kaputtmachen...in 10 oder 15 Jahren!
Wenn die Temp stimmt, sehe ich kein Problem.
(Wicky)