Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

333er AMD K6-2 auf Gigabyte-Board GA-586TX3!?

holgi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem AMD K6-2 auf diesem Board. Ein Kollege von mir hat auf seinem TX2-Board einen 333er K6 und ist damit sehr zufrieden. Kann das TX3-Board auch 333 MHz (bzw. 330) bei 2.2V bringen. Kennt jemand die entsprechenden Jumpereinstellungen ? Oder woher kann ich diese Einstellungen bekommen ?
Für Eure Hilfe vielen Dank !
Holgi (Holgi )

Antwort:
Wenn dein Kollege den Prozessor hat, wird er bestimmt nichts dagegen haben wenn du ihn mal bei dir ausprobierst. Solange du die Core Spannung nicht erhöhst kannst du nichts kaputt machen !
(Frank )

Antwort:
Nur keine Angst! Bis 2.4 Volt geht der K6 bei guter Kühlung nicht kaputt.
Hohen Titan- oder Aavid-Kühler und gegebenenfalls Wärmeleitpaste (wenig!)
verwenden.
(Andreas B. )

Antwort:
Ich habe aber nicht die Jumpereinstellung für 333 MHz bei 2.2V.
Wenn ich die Jumperung für 333 (300(5x66)) MHz einstelle, widerspricht sich der Jumper Nr. 7 mit der Einstellung für 2.2V !!!!
Ich könnte der 333er doch auch erstmal als 266er laufenlassen, da diese Einstellung auf der Gigabyteseite steht, oder ?
Danke !
(Holgi )

Antwort:
Hi Holgi!
Wo auf der Gigabyte-seite hast du die Jumpereinstellungen für K6-2 266 gefunden? Ich finde immer nur uralte Seiten, die mit dem K6(1) aufhören...
Bitte mail mir doch kurz die Jumpereinstellungen des TX3 für K6-2/266, insbesondere den dip nr.7 (die anderen sind ja auf dem board aufgedruckt).
Danke - Nanno
(Nanno)

frank holgi „333er AMD K6-2 auf Gigabyte-Board GA-586TX3!?“
Optionen

Wenn dein Kollege den Prozessor hat, wird er bestimmt nichts dagegen haben wenn du ihn mal bei dir ausprobierst. Solange du die Core Spannung nicht erhöhst kannst du nichts kaputt machen !
(Frank )

Andreas B. frank „333er AMD K6-2 auf Gigabyte-Board GA-586TX3!?“
Optionen

Nur keine Angst! Bis 2.4 Volt geht der K6 bei guter Kühlung nicht kaputt.
Hohen Titan- oder Aavid-Kühler und gegebenenfalls Wärmeleitpaste (wenig!)
verwenden.
(Andreas B. )

holgi Nachtrag zu: „333er AMD K6-2 auf Gigabyte-Board GA-586TX3!?“
Optionen

Ich habe aber nicht die Jumpereinstellung für 333 MHz bei 2.2V.
Wenn ich die Jumperung für 333 (300(5x66)) MHz einstelle, widerspricht sich der Jumper Nr. 7 mit der Einstellung für 2.2V !!!!
Ich könnte der 333er doch auch erstmal als 266er laufenlassen, da diese Einstellung auf der Gigabyteseite steht, oder ?
Danke !
(Holgi )

Nanno holgi „333er AMD K6-2 auf Gigabyte-Board GA-586TX3!?“
Optionen

Hi Holgi!
Wo auf der Gigabyte-seite hast du die Jumpereinstellungen für K6-2 266 gefunden? Ich finde immer nur uralte Seiten, die mit dem K6(1) aufhören...
Bitte mail mir doch kurz die Jumpereinstellungen des TX3 für K6-2/266, insbesondere den dip nr.7 (die anderen sind ja auf dem board aufgedruckt).
Danke - Nanno
(Nanno)