Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

UW-2 on Board, sinnvoll oder lassen???????

Ralf / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir sagen ob es sinnvoll ist einen UW-2 Controler on Board zu haben.
Ich möchte einen neuen Rechner zusammen bauen (400er) und weiß nicht ob es sinnvoll ist überhaupt
einen UW 2 zu nehmen. Reicht auch ein einfacher UW?? Was für Vorteile bzw. Nachteile haben beide??
Wird der UW 2 zur bremse, wenn es kein CD-Rom für UW 2 gibt??
Für jede auch nicht ausführlich Mail oder Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Ralf (Ralf)

Antwort:
Hi!
Wenn es um den Preis geht, nimm ein ASUS P2B board mit Adaptec U2W Controller onboard für 500 und ein paar Gequetschte. Das ist unschlagbar. Wenn du eine original Adaptec U2W Karte kaufst, bist du locker 900,- DM ärmer. Wegen Vor- und Nachteilen kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß nur, das im Moment nichts zu kaufen ist an Hardware, was eine U2W Karte auch nur annähernd ausnutzen würde. Außerdem ist Hardware dafür SAU-teuer.
(CiTay)

Antwort:
Danke erst mal, also kann ich davon ausgehen das ein einfaches UW Board reicht.
Mit dem ASUS Board habe ich auch schon spekulliert. Allerdings scheint es wohl nicht sinnvoll zu sein.
Danke erst mal bin aber für weitere Informationen dankbar
(Ralf )