Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Upgrademöglichkeit bei Socket 5 Board?

stefan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wie kann ich aus einem Pentium 75 MHz mehr Leistung rausholen (nur für Internet und Standardanwendungen; will mir kein neues Motherboard kaufen), der auf einem Mainboard mit Socket 5 seine Arbeit verrichtet? Ich dachte entweder an Übertackten oder an einen neuen Prozessor, aber welcher passt eigentlich noch in ein Socket 5 Board? Ist es vielleicht möglich, daß auch einen WinChip IDT in solch' ein Mainboard läuft?
Danke
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Habe meinen P75 seit zwei Jahren mit 120Mhz laufen (60Mhz und Multiplikator2). Funktioniert absolut stabil und wird nicht mal besonders warm. Es hat aber eine wirklich deutliche Leistungssteigerung gebracht. Ich hab es auch mit 133 Mhz probiert, aber dann bootet er nicht mehr, also einfach ausprobieren. Ich habe auch schon gelesen, daß er bei manchen Leuten sogar mit 133Mhz noch funktioniert.
(Clemens)

Antwort:
Socket 5-Boards sind Upgrage-fähig bis 133 MHz (Pentium, AMD,usw.)
(Joachim)

Clemens stefan „Upgrademöglichkeit bei Socket 5 Board?“
Optionen

Habe meinen P75 seit zwei Jahren mit 120Mhz laufen (60Mhz und Multiplikator2). Funktioniert absolut stabil und wird nicht mal besonders warm. Es hat aber eine wirklich deutliche Leistungssteigerung gebracht. Ich hab es auch mit 133 Mhz probiert, aber dann bootet er nicht mehr, also einfach ausprobieren. Ich habe auch schon gelesen, daß er bei manchen Leuten sogar mit 133Mhz noch funktioniert.
(Clemens)

Joachim Clemens „Upgrademöglichkeit bei Socket 5 Board?“
Optionen

Socket 5-Boards sind Upgrage-fähig bis 133 MHz (Pentium, AMD,usw.)
(Joachim)