Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Upgrad-Kit von TOPGRADE

Diebe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich traue mir nicht zu, ein neues Main-Board
in meinem PC einzubauen.
Folgende Frage :
Wer hat Erfahrung oder hat schon mal von der Fa. TOPGRADE gehört.
Dort wird ein Upgrade-Kit angeboten, angeblich wie CPU-Tausch.
!! TORBOBOOSTER 3D (mit AMD(R) K6 tm2 300Mhz !!!!
Angeblich kein Bios-Update usw. erforderlich.
Wer kann mir dazu etwas sagen.
Board Schuttle HOT 541 Multp. > 2,5 bei 66 Mhz (mehr kann ich n.einstellen) Award Bios 4.50 (Diebe)

Antwort:
Hast Du im Lotto gewonnen?
499,- fuer einen K6-2/300 mit 2,2V-Adapter? Der Chip selbst kostet zur Zeit um die 279,-, fuer den Rest bekommst Du ein vernuenftiges 100MHz-Board (Der K6-2 zeigt seine Staerken eh erst bei 100MHz). Rede doch mit Deinem Haendler, wenn Dich das Basteln abschreckt: wenn der gut ist, macht er den Einbau fuer ein paar Mark selbst.
Ausserdem: So megaschwierig, wie Du Dir das vorstellst, ist ein Boardtausch nicht! Anleitungen dazu gibt es auch ueberall. Und wenn der PC Dein Hobby ist, musst Du sowieso mal selbst Hand anlegen.
Wie gesagt: Ich finde, die 220,- fuer einen popeligen Adapter (Pfennigbauteile!) sind einfach Wucher, was ich den findigen Banditen (sorry, wenn sich jemand angesprochen fuehlt) ueberhaupt nicht goenne.
(Robin-Hood )

Robin-Hood Diebe „Upgrad-Kit von TOPGRADE“
Optionen

Hast Du im Lotto gewonnen?
499,- fuer einen K6-2/300 mit 2,2V-Adapter? Der Chip selbst kostet zur Zeit um die 279,-, fuer den Rest bekommst Du ein vernuenftiges 100MHz-Board (Der K6-2 zeigt seine Staerken eh erst bei 100MHz). Rede doch mit Deinem Haendler, wenn Dich das Basteln abschreckt: wenn der gut ist, macht er den Einbau fuer ein paar Mark selbst.
Ausserdem: So megaschwierig, wie Du Dir das vorstellst, ist ein Boardtausch nicht! Anleitungen dazu gibt es auch ueberall. Und wenn der PC Dein Hobby ist, musst Du sowieso mal selbst Hand anlegen.
Wie gesagt: Ich finde, die 220,- fuer einen popeligen Adapter (Pfennigbauteile!) sind einfach Wucher, was ich den findigen Banditen (sorry, wenn sich jemand angesprochen fuehlt) ueberhaupt nicht goenne.
(Robin-Hood )