Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Suche Testprogramme für SCSI-Controller

R.R. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen Adaptec 2940UW Controller testen, da
er unter WIN NT andauernd einen Fehler in die Ereignisanzeige
(Beim Brennen von CD's) protokolliert.
Daher meine Frage:"Wo finde ich gute Testprogramme im I-Net?"
Ich danke im Voraus für ein paar gut Tips.
(R.R. )

Antwort:
Wenn Du den Controller als KIT gekauft hast, sollte auf mitgelieferten Disketten das Programmpack EZ SCSI in einer passenden Variante mitgeliefert worden sein. Es beinhaltet auch einen SCSI Benchmark. Der SCSI controller ist im BIOS mit verschiedenen Optionen einstellbar, die gerade beim CD-brennen nicht unwichtig sind. Siehe auch Kapitel 10.3 ff bei Nickles PC Report. Speziell Apdatec im BIOS "INITIATE Sync Negotiation " auf No ; "Maximum sync transfer rate" auf 5; "Enable Disconnection" auf No setzen.
(Christian Buddeweg)

Christian Buddeweg R.R. „Suche Testprogramme für SCSI-Controller“
Optionen

Wenn Du den Controller als KIT gekauft hast, sollte auf mitgelieferten Disketten das Programmpack EZ SCSI in einer passenden Variante mitgeliefert worden sein. Es beinhaltet auch einen SCSI Benchmark. Der SCSI controller ist im BIOS mit verschiedenen Optionen einstellbar, die gerade beim CD-brennen nicht unwichtig sind. Siehe auch Kapitel 10.3 ff bei Nickles PC Report. Speziell Apdatec im BIOS "INITIATE Sync Negotiation " auf No ; "Maximum sync transfer rate" auf 5; "Enable Disconnection" auf No setzen.
(Christian Buddeweg)