Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Streamer Ditto 2GB wird nicht erkannt

Moni Uwe L. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ein Iomega Ditto 2GB Streamer intern auf einen 486 DX 40 installieren,
was nicht funkioniert.
Der Rechner stammt von "Highscreen".
Das Bios ist von AWARD Biosdatum : 03.08.94
Festplatte ist eine Seagate ST3491A-XR
Der Rechner hat ein ein 5 1/4 " und ein 3.5" Laufwerk .
Motherboardhersteller weiß ich leider nicht
Wer kann mir bei diesem Problem eine Hilfestellung geben ?
Bestens
Uwe (Moni Uwe L.)

Antwort:
Hallo! Gleiches Problem hatte ich auch damals bei meinem 486.
Folgendes mußt du tun: Besorge dir von Iomega die Zusatzkarte
"Iomega Ditto Dash" für PCI Steckplatz, schließe den Streamer dort an, anstatt ihn über das vorhandene Flachbandkabel zu schleifen und schon rennt das Ding. Der Vorteil ist auch noch, daß die Daten schneller gelesen werden. Die Karte kostet 60-80 DM.
Gruß Stefan
(Stefan Leisten )

Stefan Leisten Moni Uwe L.

„Streamer Ditto 2GB wird nicht erkannt“

Optionen

Hallo! Gleiches Problem hatte ich auch damals bei meinem 486.
Folgendes mußt du tun: Besorge dir von Iomega die Zusatzkarte
"Iomega Ditto Dash" für PCI Steckplatz, schließe den Streamer dort an, anstatt ihn über das vorhandene Flachbandkabel zu schleifen und schon rennt das Ding. Der Vorteil ist auch noch, daß die Daten schneller gelesen werden. Die Karte kostet 60-80 DM.
Gruß Stefan
(Stefan Leisten )