Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

RAM defekt

Rudi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

~64 MB werden beim hochfahren noch richtig erkannt. windows zeigt mir im system allerdings manchmal nur 48MB an, aber auch nicht immer. Andererseits habe ich den Eindruck das die Leistung des Rechners hin und wieder arg einzubrechen scheint. So werden z.B. die Icons in der Systemsteuerung nur nach und nach "aufgerollt". Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Das Motherboard ist zumindest nagelneu. Läge es möglicherweise auch an den (ich gestehe) unterschiedlichen RAMs? (rudi )

Antwort:
Tja, hört sich defekten RAMs an.
Unterschiedliche sollte man möglichst eh nicht nehmen,
zumindest bei einem Paar!
Ich hatte auch mal neuen RAM gekauft und der wurde auch
nicht immer komplett durchgezählt.
Resultierend daraus gab es dann hin und wieder, eigentlich
eher sehr häufig, Systemabstürze...
(Thomas)

Antwort:
EDO oder DIMM?
(Marcus)

thomas Rudi

„RAM defekt“

Optionen

Tja, hört sich defekten RAMs an.
Unterschiedliche sollte man möglichst eh nicht nehmen,
zumindest bei einem Paar!
Ich hatte auch mal neuen RAM gekauft und der wurde auch
nicht immer komplett durchgezählt.
Resultierend daraus gab es dann hin und wieder, eigentlich
eher sehr häufig, Systemabstürze...
(Thomas)