Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit AMDK6/2-300MHz in GA586HX Board

Gerd / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benutze einen AMDK6/2-300MHz in einem Gigabyte GA586HX Board. Hierzu benötigt man allerdings einen Zwischensockel (z.B. Fa. MADEX).
Der Prozessor läuft einwandfrei. Seit kurzem habe ich allerdings folgendes Problem. Ab und zu bleibt der Rechner während des "BOOTENS" mit der Fehlermeldung:
C:\WINDOWS\SYSTEM\VMM32.VXD nicht gefunden oder kann nicht geladen werden...
stehen. Anschliesend muß ich den Rechner mehrmals aus und einschalten bis Windows98 wieder hochläuft. Danach gibt es wiederum keinerlei Probleme mit dem Rechner. Alles läuft stabil.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?
Danke
Gerd (Gerd)

Antwort:
Hallo Gerd,
wie der Zufall es will habe ich ein ähnliches Update auf fast dem gleichen Board (GA-586DX), wie Du es besitzt vor. Da im Augenblick noch kein akuter Handlungsbedarf besteht (Unreal läuft mit dem alten Pentium 233 noch recht akzeptabel), würde ich noch einige Monate warten und vielleicht den K6-2 333 aufs Board stecken.
Ich freue mich sehr, wenn Du mich über Deine Erfahrungen beim Update informieren würdest. Durch die C't 16/98 S. 138 bin ich auch auf den Zwischensockel von Madex aufmerksam geworden.
Vielen Dank
Nicolai Gockeln
(Nicolai Gockeln)

Nicolai Gockeln Gerd

„Probleme mit AMDK6/2-300MHz in GA586HX Board“

Optionen

Hallo Gerd,
wie der Zufall es will habe ich ein ähnliches Update auf fast dem gleichen Board (GA-586DX), wie Du es besitzt vor. Da im Augenblick noch kein akuter Handlungsbedarf besteht (Unreal läuft mit dem alten Pentium 233 noch recht akzeptabel), würde ich noch einige Monate warten und vielleicht den K6-2 333 aufs Board stecken.
Ich freue mich sehr, wenn Du mich über Deine Erfahrungen beim Update informieren würdest. Durch die C't 16/98 S. 138 bin ich auch auf den Zwischensockel von Madex aufmerksam geworden.
Vielen Dank
Nicolai Gockeln
(Nicolai Gockeln)