Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

P II 233 übertakten?!

Markus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe versucht meinen P II 233 per multiplikator auf 266 MHz zu takten.
beim nächsten startversuch blieb er stehen und auchb weitere versuche schlugen fehl. kann es sein , dass da ein übertaktungsschutz im spiel ist? wenn ja, dann hat nickles das in seinen büchern nicht erwähnt (sauerei!).
wer kann helfen ???
(markus )

Antwort:
Versuchs mal mit 66 x 4,5. sollte gehen
Ich fahre ietzt mit 100 x 3, geht auch, aber niemand weiss wie lange.
Viel Spass
(rolf)

Antwort:
hallo rolf,
das mit den 4,5 hab ich auch schon versucht. klappte aber genauso wenig...
(markus )

Antwort:
hey, ich hab das gleiche Problem...
Ich würde meinen 233er p2 auch gerne übertakten, allerdings habe ich das Intel PD440FX board.
Da kann ich nicht am bustakt rumfummeln, sondern nur den Prozessor einstellen (233er - 333er)
Aber wenn ich einen anderen Takt einstelle klappt nix mehr. Deswegen glaube ich auch, dass irgendwo ein Übertaktungsschutz ist.
Irgendwo weiter unten steht, dass wenn man den B21-Pin abklebt, der Bustakt mit 100 läuft, das verkraftet mein armes board aber bestimmt nicht :((
Also : Welchen Pin muss ich abkleben, damit mein 233er ein 300er wird, oder was muss ich sonst machen ??
Thx, Gonzo
(Gonzo)

Rolf Markus „P II 233 übertakten?!“
Optionen

Versuchs mal mit 66 x 4,5. sollte gehen
Ich fahre ietzt mit 100 x 3, geht auch, aber niemand weiss wie lange.
Viel Spass
(rolf)

Markus Rolf „P II 233 übertakten?!“
Optionen

hallo rolf,
das mit den 4,5 hab ich auch schon versucht. klappte aber genauso wenig...
(markus )

Gonzo Markus „P II 233 übertakten?!“
Optionen

hey, ich hab das gleiche Problem...
Ich würde meinen 233er p2 auch gerne übertakten, allerdings habe ich das Intel PD440FX board.
Da kann ich nicht am bustakt rumfummeln, sondern nur den Prozessor einstellen (233er - 333er)
Aber wenn ich einen anderen Takt einstelle klappt nix mehr. Deswegen glaube ich auch, dass irgendwo ein Übertaktungsschutz ist.
Irgendwo weiter unten steht, dass wenn man den B21-Pin abklebt, der Bustakt mit 100 läuft, das verkraftet mein armes board aber bestimmt nicht :((
Also : Welchen Pin muss ich abkleben, damit mein 233er ein 300er wird, oder was muss ich sonst machen ??
Thx, Gonzo
(Gonzo)