Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

P II 233 auf Asus P2L97 hochtakten ...

Matthias / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi jungs,
ich hab die oben beschriebene Kombination und dachte mir das mal hochzutakten.
Nun habe ich nen Midi-Tower und da sind 2 Festplatten, 2 CDRoms (Brenner) Netzwerk und SCSI karte drinne und ein gehäuselüfter .
Was muß ich beachten ? Muß ich nur den CPU faktor hochstellen oder auch den Bustakt von 66 auf 7x hochstellen.
Bei irgendeinem Eintrag hab ich noch was von der SApannung gelesen...
Wäre dankbar für jeden Rat.
bye, matthias (matthias)

Antwort:
hi,
normalerweise reicht es, wenn du entweder den multiplikator von 3,5 auf 4 setzt (siehe handbuch). du kannst allerdings auch den bustakt erhöhen, wenn dein board das mitmacht (meins tut das nicht). wenn du sogar beides machen möchtest musst du allerdings damit rechnen, dass dein system wackelig wird.
ich muss aber dazu sagen, dass das mit dem multiplikator bei mir nicht geklappt hat, keine ahnung warum!!??
(markus)

Markus Matthias

„P II 233 auf Asus P2L97 hochtakten ...“

Optionen

hi,
normalerweise reicht es, wenn du entweder den multiplikator von 3,5 auf 4 setzt (siehe handbuch). du kannst allerdings auch den bustakt erhöhen, wenn dein board das mitmacht (meins tut das nicht). wenn du sogar beides machen möchtest musst du allerdings damit rechnen, dass dein system wackelig wird.
ich muss aber dazu sagen, dass das mit dem multiplikator bei mir nicht geklappt hat, keine ahnung warum!!??
(markus)