Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Overclocking Pentium 200MMX auf 233

Horst / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Gigabyte HX Board und möchte meinen 200 MMX auf 233 takten. Laut Gigabyte soll dies nach einem BIOS- Update möglich sein. Habe Update gemacht. Nach Neueinstellung der Dip-Schalter auf 233 gemäß der Beschreibung von Gigabyte habe ich immer noch 200 MHZ. Wer weiß Bescheid? Danke Horst (Horst)

Antwort:
Hi,
tut mir leid, aber 's sieht so aus, als wäre Deine CPU Overclocking- geschützt.
Das ist bei den neueren Intel-CPUs so, die Pins für höhere Vielfache von 66 MHz
als auf der CPU angegeben sind abgeklemmt. Versuch's mal mit 3 x 75 MHz, das könnte
noch gehen, wenn das Bord 75 MHz kann. Das gibt auch mehr Power im Bus.
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )

Antwort:
Hallo,
Eric hat recht. Man kann aber auch auf 3*83 MHZ gehen.
Dann sollte man die CPU aber 'ne Weile ueberpruefen,
Till
(Till Beck)

Eric Horst

„Overclocking Pentium 200MMX auf 233“

Optionen

Hi,
tut mir leid, aber 's sieht so aus, als wäre Deine CPU Overclocking- geschützt.
Das ist bei den neueren Intel-CPUs so, die Pins für höhere Vielfache von 66 MHz
als auf der CPU angegeben sind abgeklemmt. Versuch's mal mit 3 x 75 MHz, das könnte
noch gehen, wenn das Bord 75 MHz kann. Das gibt auch mehr Power im Bus.
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )