Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Motherboard zum Auftakten eines Celeron 300A

Maxx / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sagt mal das Übertakten funktioniert doch sicher auch mit anderen Motherboards. Wenn ich mir jetzt keins von der Abit-Serie bestellen kann (Anbieter hat Serie nicht) welches soll ich dann nehmen?
(z.B. Asus/Gigabyte). Was haltet ihr vom Asus P2B? (Maxx)

Antwort:
naja ist auch nicht soooo schlecht aber hat halt ne menge jumper und du must wenn er auf 2.0V core nicht rennt umständlcih die spannung erhoehen, das abit ist das beste fuer den celeron, bestell halt woanders
(FLaTLineR)

Antwort:
Hab das Asus aber schon bestellt.
Kann man den Celeron auf diesem Motherboard auch so einfach übertakten?
(Maxx)

Antwort:
Bei mir läuft ein Celeron 300A vollkommen stabil mit 450 MHz bei 2,0V Core auf einem Asus P2B.
CPU-Temperatur: 45 Grad
Du brauchst nur einen großen Kühlkörper und Wärmeleitpaste, mit dem OEM-Kühler geht es nicht.
Außerdem mußt du für eine gute Belüftung sorgen.
(collins )

Antwort:
Geht das beim ASUS P2B über das Bios oder muß man Jumper setzten um auf die 450 MHz zu kommen?
(Maxx@sad.baynet.de)

Antwort:
Über Jumper.
(collins )

flatliner Maxx „Motherboard zum Auftakten eines Celeron 300A“
Optionen

naja ist auch nicht soooo schlecht aber hat halt ne menge jumper und du must wenn er auf 2.0V core nicht rennt umständlcih die spannung erhoehen, das abit ist das beste fuer den celeron, bestell halt woanders
(FLaTLineR)

Maxx flatliner „Motherboard zum Auftakten eines Celeron 300A“
Optionen

Hab das Asus aber schon bestellt.
Kann man den Celeron auf diesem Motherboard auch so einfach übertakten?
(Maxx)

collins Maxx „Motherboard zum Auftakten eines Celeron 300A“
Optionen

Bei mir läuft ein Celeron 300A vollkommen stabil mit 450 MHz bei 2,0V Core auf einem Asus P2B.
CPU-Temperatur: 45 Grad
Du brauchst nur einen großen Kühlkörper und Wärmeleitpaste, mit dem OEM-Kühler geht es nicht.
Außerdem mußt du für eine gute Belüftung sorgen.
(collins )

Maxx@sad.baynet.de collins „Motherboard zum Auftakten eines Celeron 300A“
Optionen

Geht das beim ASUS P2B über das Bios oder muß man Jumper setzten um auf die 450 MHz zu kommen?
(Maxx@sad.baynet.de)