Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Modem an, Maus streikt

Philipp / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem: Wenn ich mein Modem (COM2) anschalte, dann reagiert die Maus (COM1) nicht mehr.
Wenn allerdings eine Verbindung zum Internet steht, oder ich das Modem ausschalte reagiert sie wieder tadellos. Habe schon alles neu installiert, keine
Veränderung. Ich habe auch die IRQ's und Portadressen der Schnittstellen überprüft, aber keinen Konflikt gefunden.
Wer hilft mir?
Danke Philipp (Philipp)

Antwort:
Versuch' doch mal das Modem auf COM 3 zu legen. Bei mir hat das mal bei einem anderen Proglem was gebracht.
Zem
(Zem )

Antwort:
Nein! Du brauchst eine PS2 Maus. Deine Maus wird durch
sogenanntes trshen immer wieder das Problem haben.
(Tillich )

Antwort:
Danke für deine Antwort. Aber was meinst du mit trshen? Wie kann es sein, daß sich die Geräte beeinflussen?
Außerdem glaube ich, daß es auch schon mal geklappt hat. Allerdings nicht mehr nach einer Win95-Neuinstallation.
Gruß
Philipp
(Philipp)

Antwort:
Neuen Maustreiber besorgen, ab Logitech 7.20 ist das Problem beseitigt.
(René )