Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Mausproblem dringend !!!

enrico / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Computerspezialisten !
Ich habe gerade ein Pc mit Gigabyte-Board und Prozessor aufgrüstet und jetzt habe ich keine Maus mehr !
Die COM-Ports scheinen OK zu sein, habe auch verschiedene "Mäuse" probiert, auch beim neuinstallieren verschiedener Treiber passiert nichts.
Nach W95 Start wird immer eine Fehlermeldung ausgegeben das ich keine Maus habe und im Gerätemanager habe ich bei der Maus ein Ausrufezeichen und Standartfehlermeldung.
Habe Maus auf COM1 (IRQ4) also ganz normal.
Habe sogar auf anderer Festplatte W95 neu installiert aber wieder das gleiche Spiel erlebt.
Brauche dringend Eure Hilfe !!! (Enrico)

Antwort:
Hast Du zufällig das Board ausgetauscht, aber die alten Schnittstellen
weiter verwendet ??? Manche Schnittstellen sind anders belegt-verwende
immer diejenigen, die mit dem Board geliefert wurden.
Gruß Ich
(R.Sander )

Antwort:
Dank an R.Sander !!!
Hallo "DU" Dein Tip hat mir sehr weitergeholfen und jetzt funktionierts. Ich dachte diese Schnittstellenkabel sind genormt (wieder was dazu gelernt!).
Also vielen Dank an R.Sander !!!
Tschüs Enrico !!!
(Enrico)

R.Sander enrico

„Mausproblem dringend !!!“

Optionen

Hast Du zufällig das Board ausgetauscht, aber die alten Schnittstellen
weiter verwendet ??? Manche Schnittstellen sind anders belegt-verwende
immer diejenigen, die mit dem Board geliefert wurden.
Gruß Ich
(R.Sander )

enrico R.Sander

„Mausproblem dringend !!!“

Optionen

Dank an R.Sander !!!
Hallo "DU" Dein Tip hat mir sehr weitergeholfen und jetzt funktionierts. Ich dachte diese Schnittstellenkabel sind genormt (wieder was dazu gelernt!).
Also vielen Dank an R.Sander !!!
Tschüs Enrico !!!
(Enrico)