Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maus probleme, adapter von PS/2 auf Seriell funkioniert nicht

Maniax / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen Brenner mit SCSI karte bei mir eingebaut, und habe keine freien IRQ's mehr ich habe versucht meine Maus mit eiem Adapter
an die serielle schnittstelle anzuschließen,um den IRQ12 freizukriegen konfiguriere die maus für seriell in Hardware in der Sys.Steuerung, abernach dem Neustart ich bekomme die Meldung das keine Maus an das System angeschlossen ist
wer kann mir helfen??? (Maniax)

Antwort:
Hat bei mir bei 3 versch. Boards noch nie funktioniert.
Ich habe aber dann die COM-Prots deaktiviert und eine Weile rum gespielt, bis ich div. Karten auf IRQ 3 und $ gekriegt habe um dann die freigewordenen oberen IRQ´s für die Karten zu verwenden, die keine unteren wollen.
Des weiteren, wenn du schaust, ob sich bei deiner Grafikkarte der IRQ abschalten läßt, sofern du keine DOS-Spiele machst, dann kriegst du evtl. auch einen IRQ frei.
(Wicky)

Antwort:
Bei mir funktionierte der Anschluß meiner seriellen Maus mit Adapter
seriell auf PS/2 nicht (auf 2 verschiedenen PC's!). Hab mir dann eine
echte PS/2-Maus gekauft und angeschlossen. Diese funktioniert bestens.
Gruß
Birgit
(Birgit )

Wicky Maniax „Maus probleme, adapter von PS/2 auf Seriell funkioniert nicht“
Optionen

Hat bei mir bei 3 versch. Boards noch nie funktioniert.
Ich habe aber dann die COM-Prots deaktiviert und eine Weile rum gespielt, bis ich div. Karten auf IRQ 3 und $ gekriegt habe um dann die freigewordenen oberen IRQ´s für die Karten zu verwenden, die keine unteren wollen.
Des weiteren, wenn du schaust, ob sich bei deiner Grafikkarte der IRQ abschalten läßt, sofern du keine DOS-Spiele machst, dann kriegst du evtl. auch einen IRQ frei.
(Wicky)

Birgit Maniax „Maus probleme, adapter von PS/2 auf Seriell funkioniert nicht“
Optionen

Bei mir funktionierte der Anschluß meiner seriellen Maus mit Adapter
seriell auf PS/2 nicht (auf 2 verschiedenen PC's!). Hab mir dann eine
echte PS/2-Maus gekauft und angeschlossen. Diese funktioniert bestens.
Gruß
Birgit
(Birgit )