Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Laufwerbuchstabe wird nicht vergeben

J.Hug / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Einbau einer 2. Festplatte mit drei weiteren Laufwerken wurde der Laufwerkbuchstabe für das CD-ROM von D: zu G: . Das ist korrekt.
Und jetzt das Problem :
Der Laufwerksbuchstabe für das CDR-ROM (BRENNER) war vorher E: und müßte jetzt H: sein. Das Laufwerk H: ist jedoch auf dem ARBEITSPLATZ nicht vorhanden, obwohl in der Systemsteuerung kein Fehler zu erkennen ist und dort beim Gerätemanager dem CDR-ROM auch der Laufwerksbuchstabe H: zugewiesen ist.
Zu alledem läuft der CD-Brenner eiwandfrei, bis auf die Tatsache , daß er nicht nicht vom Windowsexplorer oder vom Arbeitsplatz aus angesprochen werden kann.
Wer weiß, wie der Brenner zu seinem Buchstaben kommt?
(J.Hug )

Antwort:
Hallo Du,
hast Du auch schon in der config.sys den LASTDRIVE=H gesetzt ???
Cu
in Mannheim
(Steffi Graf)

Steffi Graf J.Hug

„Laufwerbuchstabe wird nicht vergeben“

Optionen

Hallo Du,
hast Du auch schon in der config.sys den LASTDRIVE=H gesetzt ???
Cu
in Mannheim
(Steffi Graf)