Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

IDE-Treiber trotz SCSI-System

Siggi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein reines PII-SCSI System. Boote im BIOS auf der Einstellung "SCSI". Trotzdem läd mir WIN95 immer wieder den "PCI Busmaster IDE Contoller". Warum tut es das und wie kann ich das abstellen/optimieren ?
Weiß jemand Rat? (Siggi)

Antwort:
Hallo Siggi,
das liegt daran, daß du einen Onboard-IDE-Controller auf deinem
Mainboard hast. Du mußt ihn erst deaktivieren im Bios, danach sollte
er nicht mehr geladen werden. Im Gerätemanager wird der Controller dann mit Ausrufezeichen stehen.
Gruß Lorien
(Lorien)

lorien Siggi

„IDE-Treiber trotz SCSI-System“

Optionen

Hallo Siggi,
das liegt daran, daß du einen Onboard-IDE-Controller auf deinem
Mainboard hast. Du mußt ihn erst deaktivieren im Bios, danach sollte
er nicht mehr geladen werden. Im Gerätemanager wird der Controller dann mit Ausrufezeichen stehen.
Gruß Lorien
(Lorien)