Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Gigabyte 686 BLX übertakten

Alexander Moritz / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
habe das letztens ins falsche board geschrieben, hier ist es richtig:
weiß einer, wie ich das board übertakten kann? gibt es undokumentierte switch-stellungen oder stellen, wo ein jumper zur taktveränderung weggelassen wurde?
(Alexander Moritz)

Antwort:
Hi Alexander, versuche doch mal folgendes: einfach alle Jumper abziehen. Dies hat zur Folge, daß das das Board (Gigabyte 686BX) einen Systemtakt von 100MHZ erzwingt ! Z.B. auch bei einem 333er PII. Anschließend muß Du nur noch den Multiplier an den höheren Systemtakt anpassen. Sämtliche Jumper-Möglichkeiten findest Du auf der Gigabyte Homepage. Dann heißts testen, bis zu welcher Einstellung dein Prozessor stabil arbeitet, bzw. nicht heiß läuft.
ACHTUNG ! DIESER TIP KANN DEINEN PC ZERSTÖREN !
(Phil)