Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

GA 568TX2 bietet 66Mhz x 5,5 =363 Mhz CPU ! geht das?

Marcus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein GA 586 Tx2 Brett bringt laut Handbuchtabelle 66MHz Systemtakt mit Faktor 5,5. Sind so 363MHz möglich mit nem entsprechenden AMD Prozessor? Oder muß ich unbedingt 100MHz Systemtakt haben?
Wenn ja, gibts da nen Trick für mein Board? Wer hat Erfahrung? (Marcus)

Antwort:
Im Prinzip ja, aber du verschenkst Leistung, da dein Cache nur mit FSB 66 angesprochen wird.
Vom Multiplikator her müßt es gehen, weil ich meinen 333er schon mit 83x5 laufen hatte. (allerdings nicht lang)
Ob dein Bios damit zurechtkommt, weiß ich aber nicht.
(Wicky)

Wicky Marcus

„GA 568TX2 bietet 66Mhz x 5,5 =363 Mhz CPU ! geht das?“

Optionen

Im Prinzip ja, aber du verschenkst Leistung, da dein Cache nur mit FSB 66 angesprochen wird.
Vom Multiplikator her müßt es gehen, weil ich meinen 333er schon mit 83x5 laufen hatte. (allerdings nicht lang)
Ob dein Bios damit zurechtkommt, weiß ich aber nicht.
(Wicky)