Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Escom Power Scanner & scsi-Karte braucht Treiber!?

Siegfried Heiber / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

An alle Escom Power Scanner Nutzer,
ich weiß, das Teil ist uralt, aber ich habe es geschenkt bekommen und bekomme es nicht unter W95 zum Laufen. Der neueste Treiber ist von Tamarack bzw. Comtech/Escom bereits heruntergeladen. Aber alles nutzt nichts, da die alte SCSI-Standard Hostadapterkarte nicht von W95 automatisch erkannt wird. Auch manuell kann ich sie nicht einbinden, da ein passender Treiber fehlt. Nach Auskunft von Tamarack soll auch keiner erforderlich sein. Kann aber so nicht stimmen. Wer weiß Rat oder kann mir helfen?
Danke Euch.
Siegfried
(Siegfried Heiber)

Antwort:
Moin moin,
doch, dass kann stimmen. Ich hatte mal den Scanner eines Mitstudenten an meien PC angeschlossen mitsamt Einbau der dazugehörigen Scannerkarte.
W95 hat die Karte nicht erkannt. Der dazugehörige Twaintreiber war installiert, die richtige Hardwarekonfiguration beim Twaintreiber eingegeben.
(Natürlich vorher geguckt, dass keine Hardwarekonflikte.)
Damit konnte ich anstandslos scannen, auch ohne erkannte Adapterkarte.
Das sollte also nach Twaintreiberinstallation laufen.
Matthias
(Matthias B.)

Matthias B. Siegfried Heiber

„Escom Power Scanner & scsi-Karte braucht Treiber!?“

Optionen

Moin moin,
doch, dass kann stimmen. Ich hatte mal den Scanner eines Mitstudenten an meien PC angeschlossen mitsamt Einbau der dazugehörigen Scannerkarte.
W95 hat die Karte nicht erkannt. Der dazugehörige Twaintreiber war installiert, die richtige Hardwarekonfiguration beim Twaintreiber eingegeben.
(Natürlich vorher geguckt, dass keine Hardwarekonflikte.)
Damit konnte ich anstandslos scannen, auch ohne erkannte Adapterkarte.
Das sollte also nach Twaintreiberinstallation laufen.
Matthias
(Matthias B.)