Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

dawicontroll uw scsi anschlüsse

Pepe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich habe mir vor kurzen ein dawicontroller2976 uw gekauft
dazu eine uw platte micropolis 4345 uw mit adapter von 68 pin anschluss auf 50 pin anschluss
und ein plextor tsi 32 scsi cd rom
kann ich die platte auch an den 50 poligen anschluss anbringen
ein 60 poiges kabel war am controller nicht mit bei
und wenn ich die festplatte ohne adapter an den controller anschliesse
wo schliesse ich dann die cd rom an
cd rom hat nur 50 pin anschluss
ziemlich verwirrend für mich
y anschluss geht doch nicht oder kann ich beide abgänge am controller nehmen 60er platte 50er cdrom

????????????????????????????
hilfeeeeee
danke schonmal
pepe (pepe )

Antwort:
Hallo Pepe,
Du kannst die Platte am 68er, und das CD-Rom am 50er anschliessen. Der von Dir genannte Y-Anschluß entsteht nur, wenn Du zusätzlich noch ein externes Gerät anschliessen möchtest. In diesem Fall empfehle ich Dir, einen zweiten Kontroller einzubauen, da Du sonst Probleme bekommst.
Gruß Dirk
(Dirk Ziegler,)

Dirk Ziegler, Pepe „dawicontroll uw scsi anschlüsse“
Optionen

Hallo Pepe,
Du kannst die Platte am 68er, und das CD-Rom am 50er anschliessen. Der von Dir genannte Y-Anschluß entsteht nur, wenn Du zusätzlich noch ein externes Gerät anschliessen möchtest. In diesem Fall empfehle ich Dir, einen zweiten Kontroller einzubauen, da Du sonst Probleme bekommst.
Gruß Dirk
(Dirk Ziegler,)