Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

Creative Soundkarte IDE-Controller

Micky Maus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
haben in meinem System ein kleines Problem:
Ich möchte gerne die IRQ-Adresse wiederhaben, die der Creative IDE-Controller frißt.
Da ich alles SCSI-Platten habe, brauch' ich den Krempel nicht.
Wie bekomme ich sie wieder ?
Und sagt mir nicht, ich soll ihn in der Systemsteuerung deaktivieren.
Gruß aus Disneyland.
(Micky Maus )

Antwort:
Wüsste ich auch gerne, habe das gleiche Problem. Bei P&P Karten, was du sicher hast, kannst du ihn im Creative Manager CTCU.EXE (DOS-Ebene)ja deaktivieren. Leider kümmert das Windoof einen Dreck. Eine Steckbruecke auf der Karte gibts (was fuer ein Schwachsinn) naemlich nicht.
(Heinz)

Heinz Micky Maus

„Creative Soundkarte IDE-Controller“

Optionen

Wüsste ich auch gerne, habe das gleiche Problem. Bei P&P Karten, was du sicher hast, kannst du ihn im Creative Manager CTCU.EXE (DOS-Ebene)ja deaktivieren. Leider kümmert das Windoof einen Dreck. Eine Steckbruecke auf der Karte gibts (was fuer ein Schwachsinn) naemlich nicht.
(Heinz)