Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

cpu-kuehlung

chrille / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
wer hat erfahrung mit intensiver cpu-kuehlung ? ich suche nach
jeder art von extremkuehlung, die im selbstbau noch realisierbar ist.
insbesondere eine bauanleitung fuer eine heat-pipe (material, groesse,
kuehlmittel usw.) waeren interessant...
cu
chrille (chrille)

Antwort:
Hi,
kuck doch mal im Conrad Katalog nach, da gibt es Peltier Elemente, die
eigentlich nicht für CPU's sind und daher auch recht preisgünstig!
Und tschüß
(Simon)

Antwort:
Hi
Ich habe selbst so ein "Projekt" vor.Ich habe mir in mein Pc-Gehäuse 2löcher mit Kühlrippen gelasert(arbeite an einem Laser),eins genau gegenüber der Cpu und eins oben.Dahinter kommen nun 2 grosse PC-Lüfter von Conrad,der Lüfter gegenüber der Cpu bekommt eine Art Trichter bis zum Peltierelement(Coolnet),von dort wird die nun erwärmte Luft nach oben abgesaugt.Kontrolliert wird die Temp nun durch einen Bausatz von Conrad.Den Fühler habe ich am Kühlkörper befestigt und mit Wärmeleitfolie,die von der Cpu kommt,umwickelt.
Ich teile dir demnächst meine ersten Resultate mit.
Happy Overclocking !!!
(Ric)

Simon chrille „cpu-kuehlung“
Optionen

Hi,
kuck doch mal im Conrad Katalog nach, da gibt es Peltier Elemente, die
eigentlich nicht für CPU's sind und daher auch recht preisgünstig!
Und tschüß
(Simon)

Ric Simon „cpu-kuehlung“
Optionen

Hi
Ich habe selbst so ein "Projekt" vor.Ich habe mir in mein Pc-Gehäuse 2löcher mit Kühlrippen gelasert(arbeite an einem Laser),eins genau gegenüber der Cpu und eins oben.Dahinter kommen nun 2 grosse PC-Lüfter von Conrad,der Lüfter gegenüber der Cpu bekommt eine Art Trichter bis zum Peltierelement(Coolnet),von dort wird die nun erwärmte Luft nach oben abgesaugt.Kontrolliert wird die Temp nun durch einen Bausatz von Conrad.Den Fühler habe ich am Kühlkörper befestigt und mit Wärmeleitfolie,die von der Cpu kommt,umwickelt.
Ich teile dir demnächst meine ersten Resultate mit.
Happy Overclocking !!!
(Ric)