Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

ATI XPERT@WORK - STATIC RESSOURCE CONFLICT

mm / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe....
Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte: ATI XPERT@WORK, 8 MB, PCI bootet der Rechner nicht mehr. Statt dessen gibt das BIOS acht Piepstöne aus, was laut Tabelle ein defektes Grafiksystem anzeigt.
Doch erstens fuktioniert die Grafikkarte in einem anderen PC und zweitens funktioniert jetzt auch die alte Grafikkarte nicht mehr (ELSA Winner 1000 T2D, 2MB, PCI)- gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich aber eine alte ISA-Grafikkarte einbaue bootet der Rechner (fast) normal, es gibt lediglich als erstes vom BIOS noch vor dem RAM Test eine Fehlermeldung:
Static Ressource Conflict
die muß nicht mal bestätigt werden und alle Systeme fahren hoch.
Kennt jemand diese Fehlermeldung, Was kann man dagegen tun und wie kriege ich meine PCI Grafik wieder zum laufen ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
mm (mm)