Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.948 Themen, 54.078 Beiträge

AMD K6-2/300 übertakten

Herb / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber ich muß mich doch nochmal melden. Kombination AMD K6-2/300-FIC 503+-Viper 550 16MB AGP-64MB Edo-Ram, alles korrekt gejumpert.
1. Problem: Mit W95 OSR 2.5 läuft alles super, incl. Spiele, alt u. neu! Mit W 98 laufen alle normalen Anwendungen, Spiele stürzen beim Umschalten in einen anderen Grafikmodus ab.(Liegt m.E. an den affengeilen, ständig aktualisierten W98 Treibern von Diamond, da auch das System auch beim 3D Test von Diamond crasht.
2. Was mich aber total nervt, sowohl mit W95/W98, jegliches Übertakten,egal ob mit 3,5x100 Mhz oder 3,5x95 Mhz, auch unter Erhöhen der Core-Spannung auf 2,3 oder 2,4, wird bei Reset oder Neustart des Systems mit Windows Schutzfehler kommentiert,eine höhere CPU-Temperatur kann ich dabei nicht feststellen.
Liegt das alles an dieser scheiß AMD-FIC-Viper Kombi oder hat jemand eine andere Idee? (Herb)

Antwort:
K6 uebertakten; ich weiss nicht recht, der wird wegen dem hohen Stromverbrauch schon mit 300 Mhz recht warm. Spar das Geld fuer einen neuen Prozessor, der faellig wuerde wenn der alte abkratzt, und investiere in SD-RAM Module das bringt viel mehr. Dein Prozessor wartet eh schon auf den langsamen EDO-Speicher, mit 350Mhz dann einfach etwas laenger.
Star of Terra
(Heinz)

Antwort:
Ich hatte bei Win95 ein Problem: Bestimmte Spiele(anno1602) beendeten sich selbstständig
bei einem Mausklick. Die K6-2 Einstellungen waren 3.5x100 2.3Volt. Die Erhöhung der Spannung
auf 2.4Volt beseitigten dies. Meiner Meinung nach liegt dein Problem im Netzteil. Vielleicht kann
es bei Deiner K6 Einstellung nicht mehr den benötigten Strom liefern.
(Peter)

Heinz Herb

„AMD K6-2/300 übertakten“

Optionen

K6 uebertakten; ich weiss nicht recht, der wird wegen dem hohen Stromverbrauch schon mit 300 Mhz recht warm. Spar das Geld fuer einen neuen Prozessor, der faellig wuerde wenn der alte abkratzt, und investiere in SD-RAM Module das bringt viel mehr. Dein Prozessor wartet eh schon auf den langsamen EDO-Speicher, mit 350Mhz dann einfach etwas laenger.
Star of Terra
(Heinz)