Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ALDI-PC übertakten ?

Can / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze den Medion 166MMX PC und würde gerne wissen, ob mir jemand erklären kann,
wie ich den prozessor übertakten kann!
Im BIOS läßt sich nichts verstellen, also muß man es über Jumpereinstellung machen.
Im Handbuch finde ich aber weder was über den Multiplikator noch darüber, wie man den Systemtakt erhöht!
Ich wäre also froh, wenn mir es jemand erklären könnte !
(CAN)

Antwort:
Da Medion keine Mainboards baut sondern nur zusammenbaut, wirds wohl irgendwoher kommen. Besorg Dir ein Programm, womit due die Herstellerkennung mit etwas Glück auslesen kannst.
Vorher schau mal aufs Board, ob dort Aufdrucke sind.(Meist an anderer Stelle wie die dazugehörigen Jumper)
Wenn nicht hilft nur beten und probieren. Kann ich aber nur empfehlen, wenn du rauskriegst, welche für die Spannung sind. Da laß die Finger weg.
Mal ganz blöd: Frag doch mal bei Medion: Sag Du hast einen 200er oder 233er von einem Kumpel für´n Appel und´n Ei gekriegt und den möchtest du einbauen, ob sie dir eine Jumperbelegungstabelle schicken können.
Könnte ja sein, daß sie dir weiterhelfen können.
(Wicky)

Antwort:
Den ALDI-PC kann man prima überkacken.
Steht auf dem Board.
(NoMam )

Wicky Can „ALDI-PC übertakten ?“
Optionen

Da Medion keine Mainboards baut sondern nur zusammenbaut, wirds wohl irgendwoher kommen. Besorg Dir ein Programm, womit due die Herstellerkennung mit etwas Glück auslesen kannst.
Vorher schau mal aufs Board, ob dort Aufdrucke sind.(Meist an anderer Stelle wie die dazugehörigen Jumper)
Wenn nicht hilft nur beten und probieren. Kann ich aber nur empfehlen, wenn du rauskriegst, welche für die Spannung sind. Da laß die Finger weg.
Mal ganz blöd: Frag doch mal bei Medion: Sag Du hast einen 200er oder 233er von einem Kumpel für´n Appel und´n Ei gekriegt und den möchtest du einbauen, ob sie dir eine Jumperbelegungstabelle schicken können.
Könnte ja sein, daß sie dir weiterhelfen können.
(Wicky)

NoMam Wicky „ALDI-PC übertakten ?“
Optionen

Den ALDI-PC kann man prima überkacken.
Steht auf dem Board.
(NoMam )