Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Abit BH 6 & Celeron 300A !!! Das Ergebnis !!!!!

Sauber Herr Auber / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Reingepackt, hochgetaktet ( 4,5 x 112 ) und schon gibt es günstige
5 0 4 MHZ !!!!!!!!!!!! Das Ding läuft stabil mit 2.0 VCore und hat den 24 Std Burn In Dauertest bestanden.
Gute Kühlung ( Kühlkörper mit 3 Lüfter / 1 Lüfter auf CPU Rückseite )
Voraussetzung.
Es grüßt euch ein 500 MHZ Prozessor für 290 DM.
Ciao (Sauber Herr Auber )

Antwort:
Scheenes Ding !!!
Extrem takter Posse !!!
Fatzo
(El Fatzo )

Antwort:
Mich würde interessieren, welche Modellnummer Deine CPU hat und wo die hergstellt wurde...
Dankbar für jede Antwort...
CU
(starter )

Antwort:
Hört sich ja janz toll an!
Was für genau für ein Lüfter ist das denn?
(TS)

Antwort:
Hi!
Darauf kommt es eigentlich gar nicht an. Vergiß alle Statistiken über Herstellungsort ect. bezüglich Intel (De-)Celeron. Du kannst Glück haben, daß er ohne Probleme mit Intel-Billiglüfter "24-7" läuft. Du kannst dir auch Modell 345682,52333 B322 aus Timbuktu einfliegen lassen, einen 40 cm Kühler mit Peltier-element draufschrauben und trotzdem nicht auf 450 MHz kommen. That's life!
CiTay
(CiTay)

Antwort:
Habe auf der CPU 4 Kugelgelagerte Lüfter, drei vorne auf den Kühlrippen, 1 hinten auf die Metallspange vom Proz. geklebt ( Sekundenkleber). Zwischen CPU und Kühlrippen habe ich saftig Wärmeleitpaste aufgetragen. Allerdings hat der Proz. im Originalkühlzustand den ersten 450 MHZ Test absolviert, auch ohne Probleme.
Die Lüfter gibt`s im Elektronik Laden, ca 30,--DM das Stück ( sollten mit 5.500 bis 6.000 Umdrehungen in der Minute laufen / die scheiß original Intel schaffen gerade mal 3.750 bis 4.000 !!!).
Also, zum Antesten des Celeron ( 10 Minuten Test ) mal nicht`s an ihm verändern, damit man ihn notfalls umtauschen kann.
Gruß
Sauber Herr Auber
PS: 450 MHZ laufen stabil mit 1.9 VCore/ 500 MHZ mit 2.0 VCore
(Sauber Herr Auber )

Antwort:
cool, soviel glück hatte ich nicht, heute Abit BH6 und Celeron 300A
eingebaut mit fettem Papst lüfter :), aber mehr als 464Mhz ist nicht drin, bei 504 Mhz faehrt Win98 nur zur haelfte hoch und bleibt dann haengen, und wenn ich mit der VCore hochgehe bekomm ich beim hochfahren nur noch blauer bildschirm und Systemdateien sichern, dafuer laufen die 464Mhz saustabil bei 2.0 VCore und auch beim Dauerzocken :) , den Celeron 300A kann ich nur jedem empfehlen, hatte voher K6-2/333 und war damit nicht zufrieden
btw. wenn ihr ihn bestellt dann fragt doch nach ob die so nett wären ihn fuer ne kleine gebühr auf 450 Mhz zu testen :) lohnt sich
(FLaTLineR)

Antwort:
Für die 500 MHZ mußt du mal denn AGP Takt von 2/3 auf 1/1 ändern, dann sollte es klappen !!!!!
Gruß
Sauber Herr Auber
(Sauber Herr Auber )

Antwort:
Hmm, ich habe meinen 300A mit einen einzigen Kühler und
bei 2.10 Volt auf 450 MhZ (jezt seit 5 Stunden) stabil laufen.
Der Kühler macht ca. 4200 upm. hat aber einen sehr großen durchmesser.
Ich finde das Ihr mit euren 3 Lüftern ein bisschen übertreibt :)
Hmmm.. Meint Ihr das ich wieder auf 2.0 Volt runtergehen kann?
Das währe sicher gesünder für die CPU. Das mit den 1.9 Volt is meiner Meinung aber ein Reisenquatsch dadurch macht man sich den Prozessor nicht kühler sondern nurnoch instabiler.
(Tim)