Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

486er bleibt beim hochfahren bei HIMEM hängen...

Sascha / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein alter 486 DX 2/66 will nicht mehr!
Wenn er beim hochfahren an die Stelle HIMEM.SYS kommt, erschenit noch die Meldung "HIMEM testet den erweiterten Speicher", und dann tut er gar nichts mehr. Ich habe schon neu formatiert und DOS neu aufgespielt, aber es hat sich nichts geändert. Ist irgendwelche Hardware kaputt ??? (Sascha)

Antwort:
Funktioniert der Speichertest des BIOS?
Probiere bei HIMEM.SYS doch mal die einstellung /TESTMEM=OFF.
Jakob
(Jakob)

Antwort:
das problem hatte ich auch mal ich glaube es war der festplatten kontroller anscheinend lagert himem daten beim testen aus.
keine gewehr ist lange her...
(Chris )

jakob Sascha

„486er bleibt beim hochfahren bei HIMEM hängen...“

Optionen

Funktioniert der Speichertest des BIOS?
Probiere bei HIMEM.SYS doch mal die einstellung /TESTMEM=OFF.
Jakob
(Jakob)

chris jakob

„486er bleibt beim hochfahren bei HIMEM hängen...“

Optionen

das problem hatte ich auch mal ich glaube es war der festplatten kontroller anscheinend lagert himem daten beim testen aus.
keine gewehr ist lange her...
(Chris )