Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

100mhz board

Pete / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
kann ich meinen speicher in einem 100mhz board weiterverwenden (ich habe 64mb sdram 10ns)
und wie sieht es mit grafikkarte maxtrox mystique 4mb und die voodoo2 karte (voodoomania 12mb) aus
cd rom, hard disk u.s.w
ich weiss viele fragen aber ich blicke nicht mehr durch!
ich hoffe einer kann mir helfen
gruss pete (pete )

Antwort:
Hi Pete
also deine Grafikkarten und andere Peripherigeräte kannst du natürlich alle witerhinbenutzen ,deinen Speicher 64MB/10ns im Prinzip auch wenn du die 100 Mhz Busfreq. nicht nutzt und deine CPU nur mit 66 Mhz betreibst
Sobald du aber einen AMD K6 2 333 bzw 350 benutzen willst musst du deinen Speicher gegen 7ns Bausteine tauschen.
tschaule
(Rainer Zahn)

Antwort:
Bevor ich mir neue DIMMs kaufen würd', wäre ich schon so frei, die alten mit 100MHz auszuprobieren. Es ist bei guter Qualität der DIMMs durchaus drin, daß sie mit 100 laufen. Leider steht dies aber in keinem zusammenhang mit dem Preis, den man mal dafür gelegt hat.
(Wicky)

Antwort:
Rein rechnerisch entspricht 100Mhz = 10 ns
Da du aber darunter sein mußt, wäre die nächst kleinere
Frequenz 83 Mhz = 12ns
Es liegt aber nicht nur am RAM sondern auch an den anderen Karten.
Ich kann nur sagen - ausprobieren!
(Axx )

Rainer Zahn Pete „100mhz board“
Optionen

Hi Pete
also deine Grafikkarten und andere Peripherigeräte kannst du natürlich alle witerhinbenutzen ,deinen Speicher 64MB/10ns im Prinzip auch wenn du die 100 Mhz Busfreq. nicht nutzt und deine CPU nur mit 66 Mhz betreibst
Sobald du aber einen AMD K6 2 333 bzw 350 benutzen willst musst du deinen Speicher gegen 7ns Bausteine tauschen.
tschaule
(Rainer Zahn)

Wicky Rainer Zahn „100mhz board“
Optionen

Bevor ich mir neue DIMMs kaufen würd', wäre ich schon so frei, die alten mit 100MHz auszuprobieren. Es ist bei guter Qualität der DIMMs durchaus drin, daß sie mit 100 laufen. Leider steht dies aber in keinem zusammenhang mit dem Preis, den man mal dafür gelegt hat.
(Wicky)

Axx Pete „100mhz board“
Optionen

Rein rechnerisch entspricht 100Mhz = 10 ns
Da du aber darunter sein mußt, wäre die nächst kleinere
Frequenz 83 Mhz = 12ns
Es liegt aber nicht nur am RAM sondern auch an den anderen Karten.
Ich kann nur sagen - ausprobieren!
(Axx )