Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung S5e T720

pappnasen / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage.

Ich habe mit meinenm Tablet ein Video aufgenommen und es dann auf meinen PC übertragen.

In der Galerie ist es gelöscht aber es bleibt noch etwas übrig.

Es hat die gleiche Spieldauer wie das Video.

Löschen kann ich es nicht und wenn ich es abspielen will, wird die Datei nicht gefunden.

Samsung will unbedingt auf mein Tablet, um mir zu zeigen wie das geht.

Das will ich aber nicht.

Wie bekomme ich die Anzeige weg?

Mit Cache leeren und Daten löschen geht es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Samsung S5e T720“
Optionen

Papierkorb?

Gugg mal nach:

In der Galerie-App tippe auf diedrei Punkte rechts oben - Papierkorb.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Papierkorb? Gugg mal nach: In der Galerie-App tippe auf diedrei Punkte rechts oben - Papierkorb. A“
Optionen

Es sind nicht die drei Punkte, sondern links die drei Striche.

Mein Papierkorb ist aber ausgeschaltet.

Ich habe mal zwei neue Videos gemacht, alle markiert und alle gelöscht,

Das Teil bleibt übrig.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Es sind nicht die drei Punkte, sondern links die drei Striche. Mein Papierkorb ist aber ausgeschaltet. Ich habe mal zwei ...“
Optionen

Oder ein Thumbnail? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis pappnasen „Samsung S5e T720“
Optionen

Wenn es auf dem PC komplett da ist, wird beim Verschieben (?) versucht worden sein, die Datei zu löschen, was nicht klappte.

Geh mal in der App "Eigene Dateien" auf DCIM/Kamera, dort kann man die Datei löschen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen lexlegis „Wenn es auf dem PC komplett da ist, wird beim Verschieben ? versucht worden sein, die Datei zu löschen, was nicht klappte. ...“
Optionen

Hi.

Unter der App Eigene Dateien gibt es kein DCIM/Kamera.

Auch nicht auf meinem Handy.

Der Weg muss anders sein.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Hi. Unter der App Eigene Dateien gibt es kein DCIM/Kamera. Auch nicht auf meinem Handy. Der Weg muss anders sein.“
Optionen

Such mal den Ordner DCIM. Müsste "ganz vorne" sein. Darunter

findet man die Cameras (APPs). Da ist die Frage, hast du ausser

der Systemeigenen noch andere Cam-APPs installiert? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Such mal den Ordner DCIM. Müsste ganz vorne sein. Darunter findet man die Cameras APPs . Da ist die Frage, hast du ausser ...“
Optionen

Es gibt da kein Ordner DCIM, es gibt nur Kamera.

Ich habe das Teil jetzt an den Rechner angeschlossen.

Da habe ich DCMI mit drei Ordnern.

Camera

Screenshots

Videocaptures

Sie sind alle leer.

Ich habe alle Ordner gelöscht.

Kein Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Es gibt da kein Ordner DCIM, es gibt nur Kamera. Ich habe das Teil jetzt an den Rechner angeschlossen. Da habe ich DCMI mit ...“
Optionen

Das ist so richtig.

Die Ordner Screenshots und Videocaptures werden

extra angelegt. Der Camera Ordner auch.

Diese beiden, Screenshots und Videocaptures

kannst du löschen. Mal sehn obs das dein Problem löst. A

UPSS: übersehen das du schon gelöscht hast.

Dann mach mal einen kompletten Neustart.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Das ist so richtig. Die Ordner Screenshots und Videocaptures werden extra angelegt. Der Camera Ordner auch. Diese beiden, ...“
Optionen

Tablet runtergefahren und wieder gestartet > kein Erfolg.

Der Samsung Support empfiehlt mir eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung.

Aber das ist ein Problem, weil alles weg ist.

Ich arbeite mit Apps, da bekomme ich bei einer Neuinstallation einen Aktivierungscode per Briefpost. Das macht mich tagelang flügellahm.

Kamera kann man zurücksetzen, aber eigene Dateien nicht.

Das Video gibt es nicht mehr nur diese blöde Icon.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Tablet runtergefahren und wieder gestartet kein Erfolg. Der Samsung Support empfiehlt mir eine Zurücksetzung auf ...“
Optionen

Da gehen mir auch langsam die dummen Ideen aus.

EIne evendudel noch.

Erinnerst du dich an die Namen der Videos?

Erstelle die nochmal und lösche. Eine verrückte Idee, ich weis.

A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Da gehen mir auch langsam die dummen Ideen aus. EIne evendudel noch. Erinnerst du dich an die Namen der Videos? Erstelle ...“
Optionen

Namen hatten die nicht, nur das, was das System als Default zuordnet.

Das weiß ich nicht mehr, weil das Video nicht mehr existiert.

Aber egal. Ich werde das ignorieren. Irgendwann gibt es was Neues.

Vielleicht sollte ich mal den CCleaner installieren.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Namen hatten die nicht, nur das, was das System als Default zuordnet. Das weiß ich nicht mehr, weil das Video nicht mehr ...“
Optionen
Vielleicht sollte ich mal den CCleaner installieren.

lass die Finger davon. Wenn das Gerät ansonsten sauber läuft,

ist das doch ok. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis pappnasen „Hi. Unter der App Eigene Dateien gibt es kein DCIM/Kamera. Auch nicht auf meinem Handy. Der Weg muss anders sein.“
Optionen

Doch den gibts immer, ggf. musst du wirklich alles anzeigen und nicht nur die Essentials. Außerdem in den Einstellungen "ausgebl. Systemdateien anzeigen".

Unter Movies gibt es noch den Ordner .thumbnails, den auch löschen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen lexlegis „Doch den gibts immer, ggf. musst du wirklich alles anzeigen und nicht nur die Essentials. Außerdem in den Einstellungen ...“
Optionen

Es tut mit leid, aber ich finde nirgendwo die Stelle wo man "alle Apps anzeigen" einschalten kann.

Weder auf dem Tablet noch auf dem Handy.

Auch Google hilft da nicht.

Ich habe es nochmal am PC angeschlossen.

Movies ist ein leerer Ordner.

Ich habe jetzt alles gelöscht, was auf Videos oder Bider hinweist.

Ich habe eigentlich nur noch leere Ordner.

Gebracht hat es nichts.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Samsung S5e T720“
Optionen

Jetzt habe ich auf meinem Handy die gleiche $cheiße.

Was habe ich gemacht?

Ich habe MagentaCloud geüffnet und dann die Option: Inhalt anderer Apps hochladen benutzt und danach sieht meine Galerie so aus:

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Jetzt habe ich auf meinem Handy die gleiche cheiße. Was habe ich gemacht? Ich habe MagentaCloud geüffnet und dann die ...“
Optionen

Da kann ich nicht mal ne Meinung äußern. Meine

Cloud liegt im Schrank. Sonst halte ich von Clouds recht wenig.

Januar 1970, lol. Ich fasse es nicht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Da kann ich nicht mal ne Meinung äußern. Meine Cloud liegt im Schrank. Sonst halte ich von Clouds recht wenig. Januar ...“
Optionen

Ich denke, das ist ein katastrophaler Softwarefehler.

Aber auf dem Handy konnte ich alles löschen.

Auch die Dummies von 1970.

Leider muss ich die Cloud benutzen, weil es für eMail zu groß ist.

Auf dem Tablet werde ich das ignorieren.

Danke an Alle für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Samsung S5e T720“
Optionen

SO.

Ich habe jetzt das bescheuerte Teil zurückgesetzt.

Es hat mich 2 Stunden meiner Restlebenszeit gekostet, um alles zu updaten und meinen Müll wieder zu installieren.

War es das wert?

Sicherlich nicht.

Mal sehen, wann der nächste Müll kommt.

Dabke an Alle für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen