Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Es wird kräftig hingelangt!

luttyy / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist schon eine Unverschämtheit, was Apple sich da wieder einmal leistet.

Ich selbst habe zwar 5 aktive Apple-Teile plus meinem Sohn, aber abnicken tue ich noch lange nicht!

https://www.heise.de/news/Akkuwechsel-beim-iPhone-Guenstige-Fremdakkus-unerwuenscht-7467015.html

So schnell gibt es bei mir nichts mehr neues...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Es wird kräftig hingelangt!“
Optionen

Wer angeben will, muss zahlen. Lachend Also wer glaubt, solch teure Technik begehren zu müssen, der wird gerne dafür zahlen. Ich habe zwei Kopfhörer, die UVP jeweils 1400,- Euro kosten (den einen habe ich aber als Ausstellungsstück günstiger bekommen), einen Over-Ear für zuhause und einen In-Ear für unterwegs. Ob die wirklich soviel wert sind weiß ich nicht, aber ich wollte sie haben. Aber bei meinem Audio-Fachhändler hier im Ort gekauft, nicht im Internet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Wer angeben will, muss zahlen. Also wer glaubt, solch teure Technik begehren zu müssen, der wird gerne dafür zahlen. Ich ...“
Optionen

Das hat mit Angeben nichts zu tun, die Technik von Apple überzeugt schon. Der Support ist vorbildlich!

Apple meint halt hinlangen zu müssen, da die wirklichen Apple-Jünger nichts erschrecken kann...

Nimm was du kriegen kannst!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Das hat mit Angeben nichts zu tun, die Technik von Apple überzeugt schon. Der Support ist vorbildlich! Apple meint halt ...“
Optionen

Andere Hersteller haben auch gute Qualität, die aber auch nicht günstiger sind als Apple.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mumpel1 „Wer angeben will, muss zahlen. Also wer glaubt, solch teure Technik begehren zu müssen, der wird gerne dafür zahlen. Ich ...“
Optionen

Eine Wertanlage  kann so ein Kopfhörer schon sein.
Zumindest bei High End Teilen, wenn die mal selten werden, mehr als den Kaufpreis bekommen.

Hatte auch so einen in der Preisklasse .. Zugegeben auch um etwas anzugebenCool.

Mittlerweise habe ich eher ein Arbeitsgerät, einen Neumann Studiokopfhörer.
Der verhält sich wie ein Studiomonitor,
der Raumeindruck steigt mit dem Pegel.

Nicht selten nehme ich die ab um zu sehen ob meine Lautsprecher nicht doch an sind.Überrascht

Der Klang an ganz nomalen Smartphones oder Phablets
zeigt aber wie gute Ausgänge die an 150Ω schon haben..

Vermissen tue ich meinen alten
HD 424 - ein Raumwunder, fast unerreicht darin und fast so leicht wie ohne.
Die 2000Ω der Samarium Kobalt Kapseln und die Stahlkabel sind  sehr praktisch.
( Falls auf das Kabel getreten wird löst sich einfach die Steckverbindung :-)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Eine Wertanlage kann so ein Kopfhörer schon sein. Zumindest bei High End Teilen, wenn die mal selten werden, mehr als den ...“
Optionen

Hallo Xdata,

nicht alles was teuer ist gute Qualitaet. Kleines beispiel: ein USB Kabel aus China, kostet es mich 0.50 dllr. Nehme ich ein Belkin her mit vergoldeten sonst was, kostet es mich 15 dllr. Nur beide Kabel machen den gleichen Auftrag. Zahle ja fuer die Marke, nicht fuer das Produkt auch wenn es in China hergestellt wird. Den China Kabel habe ich mittlerweile 12 Jahre. 

So Apple Phones sind der Preis nicht wert. Die wirckliche kosten belaufen sich je nach Model zw. 250 und 400 dllr. Deswegen ist Apple so Reich. 

Your iPhone Probably Costs Between $12.50 to $30 to Make | NextShark.com

Es gab mal ein Link wo die jeden Iphone auseinander nahmen und der Wert der Hardware bezifferten. Nicht mehr verfuegbar.

Hier ein anderes bs. wenn ich hier eine Schachtel Marlboro kaufe und es kostet mich 80 Pesos, 3.91 Euro in vergleich wenn ich eine Schachtel Chinesische Zigarreten kaufe und es kostet mich 15 Pesos 0.73 Euro, tja dann frage ich mich schon. Aber man will ja Marlboro wg. der Marke ich nicht. Dazu hat auch der Mex. Staat die Steuern brutal erhoeht und es geben andere Marken aber noch billiger wie Malaga fuer 25 Pesos.

Vor 40 Jahren wenn du ein Drucker kauftest, war eine Riesen Schachtel mit Handbuecher und Treiber Disketten dabei. Heute nicht mehr als die Schachtel. Damals waren die Geraete geprueft, Heute ist der Kaeufer der Pruefer, deswegen in US das schoene Wort "Refurbished". Auch wenn ich weiss das die heutige Betriebssysteme den Treiber schon haben.

Apropos Drucker, schau die mal wircklich an. Wenn ich heute ein Epson Drucker auseinander nehme, hat er innerlich die gleiche Mechanik wie ein Drucker vor 30 Jahren. Nur das aeussere ist moderner, dazu noch mehr Plastik. Vielleicht ein Bildschirm nach dazu je nach Model und voila. Werde es spaeter im Off Topic als Menschlichkeit schreiben. Muss dazu sagen das Nickles mir hilft wieder auf die spruenge zu kommen wegen meine schlechte und besch.... Rechtschreibung. 

In Juarez ist eine Industrie Stadt und es gibt viele aber brutal viele Firmen wo bauen. So weiss ich wircklich auch was vieles in der Produktion kostet. Klar kann auch verstehen das kosten auch verursacht werden wie die planung, erstellen, arbeiter trainieren, versand und und. Nur vieles Rechtfertigt nicht, damit andere sich Monsterlich Reich machen. Oder glaubst du das VW in sein Golf Elektrische Kabel aus Deutschland installieren! In Juarez ist Autokabel, Bosch, Continental und viele Deutsche Firmen unter anderem.

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Prosseco „Hallo Xdata, nicht alles was teuer ist gute Qualitaet. Kleines beispiel: ein USB Kabel aus China, kostet es mich 0.50 dllr. ...“
Optionen
mit vergoldeten sonst was

Vergoldet und Sauerstoffrei ist Esoterik. Selbst bei optischen Anschlüssen habe ich längst meine Zweifel, ob der Klang wirklich messbar besser ist.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Vergoldet und Sauerstoffrei ist Esoterik. Selbst bei optischen Anschlüssen habe ich längst meine Zweifel, ob der Klang ...“
Optionen
Sauerstoffrei ist Esoterik

Eher eine Tatsache, je hochwertiger das Kupfer, um so höher/besser die Leitfähigkeit.

bei optischen Anschlüssen habe ich längst meine Zweifel

Ja, die habe ich auch, da ich optische Verbindungen nutze und keine spürbaren Unterschiede feststellen kann.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Eher eine Tatsache, je hochwertiger das Kupfer, um so höher/besser die Leitfähigkeit. Ja, die habe ich auch, da ich ...“
Optionen
je hochwertiger das Kupfer, um so höher/besser die Leitfähigkeit.

Das hat aber mit Sauerstoff nichts zu tun. Man kann nicht mehr Sauerstoff rausziehen als drin ist. Genauso wenig kann man Sauerstoff in ein Getränk tun (Man kann nicht mehr Sauerstoff in Wasser geben als es (dauerhaft) binden kann). Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Das hat aber mit Sauerstoff nichts zu tun. Man kann nicht mehr Sauerstoff rausziehen als drin ist. Genauso wenig kann man ...“
Optionen
Das hat aber mit Sauerstoff nichts zu tun.

Sauerstoff ist bei Kupfer ein überaus wichtiges Thema, und natürlich ist man bestrebt -bei hochwertigem Kupfer- so viel Sauerstoff wie möglich aus der Schmelze zu entfernen.

Aber das kann man, wenn der Wille vorhanden ist, sich alles im Internet anschauen, heute muss man ja nicht mehr unbedingt dumm sterben...Zwinkernd

https://www.leoni-wire-products-solutions.com/de/materialien/leitermaterialien/cu-etp-cu-of/

"Ein sauerstofffreier Kupferdraht [...] Es hat zum Beispiel das Potenzial, durch die Übertragung von Energie entlang seiner Leiterbahnen zu einer Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung beizutragen. Mit dieser Eigenschaft hat es sich insbesondere in der Telekommunikations- und Computerindustrie als vorteilhaft erwiesen."

https://wihometals.com/de/what-is-oxygen-free-copper-used-for/

Auch vergoldete Kontakte zählen nicht zur Esoterik!
Damit vermindert man Übergangswiderstände.

"Auch die Signalweiterleitung im Audio-/Videobereich zählt zu den besonders fehlerintoleranten Anwendungen. Erst durch die Verwendung hochwertiger Materialien (zum Beispiel Vollkupferadern und vergoldete Kontakte),"

https://www.inline-info.com/de/wissen/kabelqualitaet/

Das Thema Materialkunde ist ein wichtiges Lern- und Studienfach und damit weit von jeglicher Esoterik entfernt.

hth

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mumpel1 „Vergoldet und Sauerstoffrei ist Esoterik. Selbst bei optischen Anschlüssen habe ich längst meine Zweifel, ob der Klang ...“
Optionen

Gold findet nicht wegen des Klangs/der Leitfähigkeit Verwendung, sondern um Kontaktprobleme zu verhindern bzw. praktisch auszuschließen. Da spielt die Eigenschaft des Goldes als Edelmetall die zentrale Rolle (keine Korrosion) und nicht die als elektr. Leiter. Gold ist als elektr. Leiter sogar etwas schlechter als Kupfer.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alekom The Wasp „Gold findet nicht wegen des Klangs/der Leitfähigkeit Verwendung, sondern um Kontaktprobleme zu verhindern bzw. praktisch ...“
Optionen

So isses!

Silber wäre das beste Leit-Material!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „So isses! Silber wäre das beste Leit-Material!“
Optionen
Silber wäre das beste Leit-Material!

Stimmt.
Aber nicht so ganz korrosionsbeständig wie Gold (Silbersulfid, bekannt auch als "Anlaufen").

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Stimmt. Aber nicht so ganz korrosionsbeständig wie Gold Silbersulfid, bekannt auch als Anlaufen .“
Optionen

Darum schrieb ich ja auch: "wäre"

Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mumpel1 „Vergoldet und Sauerstoffrei ist Esoterik. Selbst bei optischen Anschlüssen habe ich längst meine Zweifel, ob der Klang ...“
Optionen

Bei PhonoPhono kann ein Chinch Kabel für > 1000 Euro gekauft werden..
Oder Plattenspieler bzw.  digitale  Wandler für mehr als 15000 Euro Reingefallen.

Das ist da noch lange nicht die oberste Preisklasse ..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Bei PhonoPhono kann ein Chinch Kabel für 1000 Euro gekauft werden.. Oder Plattenspieler bzw. digitale Wandler für mehr ...“
Optionen

Diese Preise haben aber mit der reinen Technik nichts zu tun. Das sind Mondpreise.Geld

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
sea Xdata „Bei PhonoPhono kann ein Chinch Kabel für 1000 Euro gekauft werden.. Oder Plattenspieler bzw. digitale Wandler für mehr ...“
Optionen

Ich vermag mich noch gut an einen längeren Artikel in einer Fachzeitschrift erinnern, welche einen hochwertigen CD-Spieler mit unterschiedlichen Kabeln bestückte. Von billig bis ultra teuer.

Das Studio war ein Hörraum, also frei von verfälschenden Teppichen, Fenstern, Möbeln, usw. Die Kabel waren bei dieser Blindstudie natürlich verdeckt.

Das Testpublikum war bunt gemischt.

Das Ergebnis: Nicht mal Berufsmusiker konnten einen Unterschied der Klangqualität feststellen!

Soviel zum Thema teure Chinchkabel. Sollte eines infolge Oxydation im Laufe der Zeit die Grätsche machen, kaufe ich mir nach einigen Jahren halt wieder einen Billigheimer.

Übrigens sollten Käufer von vergoldeten Kabeln darauf achten, dass auch das Gerät selber vergoldete Anschlüsse hat. Würde irgendwie Sinn machen Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Xdata sea „Ich vermag mich noch gut an einen längeren Artikel in einer Fachzeitschrift erinnern, welche einen hochwertigen CD-Spieler ...“
Optionen

Danke für die Info.

Bei teuren Endstufen ist es gnau so,
ein Bekannter der Endstufen von 15000 Euro oder mehr besaß,
hat mir mal solche Teile geliehen ..
Und war in einem Test erstaunt wie meine Mackie MX3500  PA Endstufe  diese unter anderem bei
dem Klavierstück Gnossienne 1
in einigen Dingen gefühlt glatt übertroffen hat ..

Ist jetzt seineZwinkernd.

Besonders die neutrale ehrliche Art der Wiedergabe hat ihn überzeugt.

( Wohl auch die Transnmission Line, richtig gut aber ein Leistungsfresser ..)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Danke für die Info. Bei teuren Endstufen ist es gnau so, ein Bekannter der Endstufen von 15000 Euro oder mehr besaß, hat ...“
Optionen
der Endstufen von 15000 Euro oder mehr besaß

Und bist Du auch der Meinung, teuer ist gut?Unentschlossen
Beispiel Idealo aktuell:

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
PTR hatterchen1 „Und bist Du auch der Meinung, teuer ist gut? Beispiel Idealo aktuell:“
Optionen

Ich denke das solche Preise Abwehrangebote darstellen. Der Händler will damit Bestellungen vermeiden, da momentan für diese Produkte keine günstige Lieferzeiten bestehen. 

bei Antwort benachrichtigen
hjb PTR „Ich denke das solche Preise Abwehrangebote darstellen. Der Händler will damit Bestellungen vermeiden, da momentan für ...“
Optionen
Ich denke das solche Preise Abwehrangebote darstellen.

Da denkst du richtig. :-)

Das gibt es auch bei anderen Plattformen, da werden Dinge, die normalerweise um die 50 Euronen kosten, plötzlich für 1000 Euronen angeboten. Wenn die Sachen wieder lieferbar sind, dann werden wieder die normalen Preise eingesetzt. So erspart sich der Händler das "mühsame" Neueinstellen des Artikels, er muss dann lediglich den normalen Preis wieder anpassen und das war es dann. Arbeitserleichterung halt.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Da denkst du richtig. :- Das gibt es auch bei anderen Plattformen, da werden Dinge, die normalerweise um die 50 Euronen ...“
Optionen

Und wenn in der Zwischenzeit ein "Freak" sich das Teil gönnen möchte und auch gerne wartet? Dann zahlt er für ne Endstufe 15.000€, oder ein Kabel für 1.000€.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Xdata hatterchen1 „Und bist Du auch der Meinung, teuer ist gut? Beispiel Idealo aktuell:“
Optionen

Früher bin ich auf die High End User hereingefallenVerlegen
Seitdem ich selber Lautsprecher baue nicht mehr.

Tonnenschwere Gehäuse sollen igendwie besser klingen als solche
-- von nur einem Zentner..

Das Gegenteil beteht bei High End aber auch:

Gerade wieder aktuell, dünne "Englische" Gehäuse die auch High End Klingen sollen.

Immerhin wissen auch die klassichen Engländer -
Die Lausprecher sollen klingen - nicht die Gehäuse!

Zeigen aber so  sich noch gut anhörende Lautprecher nicht zwingend
Zentimeter dicke Wände haben müssen.

Physikalisch gilt erstmal, viel hilft viel.
ist aber nicht die ganze Wahreit.
Auch gut verteilte Resonanzen können es mit den Dicken und schweren Teilen
durchaus aufnehmen.

Nicht selten wird das missverstanden ..
Ein Lautsprecher ist ein Wandler - kein Schallerzeuger wie ein Klavier!
Das ist aber nicht das Ziel Englischer Boxen und Entwickler.
Vielmehr werden die Resonanzen ja durch das abgepielte Musiksignal erzeugt
und sollen möglichst unauffälig verteilt sein.

Habe mal die gleiche Box einmal irre schwer vergleichbar Beton
und mit dünnen Wänden testweise gebaut.

Die Dünne kam erstaunlich gut weg,
teilweise sogar besser als die Dicke  Schwere.
Die klang etwas drahtig und dünn

Untershiede gab es gefühlt erst bei hoher Lautstärke ..

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Und bist Du auch der Meinung, teuer ist gut? Beispiel Idealo aktuell:“
Optionen
Und bist Du auch der Meinung, teuer ist gut

Das war früher mal so. Heute gibt es auch in China Edelschmieden, die einiges für die Hälfte eines "Markenpreises" machen. (Was bei Sony z.B. 1800,- Euro kostet, machen chinesische Edelschmieden für 800,- Euro (und das sind keine Nachbauten), was für viele Menschen immernoch viel Geld ist).

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Vergoldet und Sauerstoffrei ist Esoterik. Selbst bei optischen Anschlüssen habe ich längst meine Zweifel, ob der Klang ...“
Optionen
Selbst bei optischen Anschlüssen habe ich längst meine Zweifel, ob der Klang wirklich messbar besser ist.

Ist er ganz sicher. Habe eine hochwertige Soundbar mit allein stehendem SubWoofer am Fernseher. Habe die mal probehalber über Chinch-Kabel angeschlossen, um den Unterschied wahrzunehmen. Der Sound über Chinch ist gewaltig viel schlechter als über den Anschluß mit optischem Kabel. Am heftigsten ist der Unterschied beim Raumklang.

Über Chinch-Kabel extrem matschig mit der Ortung der Klangquellen. Mit viel Glück kann ich Mitte, Links und Rechts hören - manchmal ist das sogar vertauscht.... Und der Bass klingt je nach Regelung entweder zu dominant oder zu matschig.

Mit optischem Kabel habe ich ganz klar einen echten Raumklang und einen sauber zu regulierende Bass.

Vorn: Links/Mitte/Rechts

Hinten: Links/Mitte/Rechts

Optische Kabel sind schon "Klangverbesserer".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Ist er ganz sicher. Habe eine hochwertige Soundbar mit allein stehendem SubWoofer am Fernseher. Habe die mal probehalber ...“
Optionen

Bin mir ganz sicher, so auch Chinch > 1000 Euro an dem Klang nicht viel ändern würde.

Das Optische Kabel ist aber wohl auch richtig gut auf die hochwertige Bar Optimiert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Bin mir ganz sicher, so auch Chinch 1000 Euro an dem Klang nicht viel ändern würde. Das Optische Kabel ist aber wohl auch ...“
Optionen
Das Optische Kabel ist aber wohl auch richtig gut auf die hochwertige Bar Optimiert.

Sicherlich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Bin mir ganz sicher, so auch Chinch 1000 Euro an dem Klang nicht viel ändern würde. Das Optische Kabel ist aber wohl auch ...“
Optionen

Der Preis macht die MusikZwinkernd

https://www.amazon.de/s?k=optisches+audiokabel&adgrpid=73769622169&gclid=EAIaIQobChMI2KCY3932_AIVD9B3Ch3W1QFrEAAYASAAEgLePvD_BwE&hvadid=352815832966&hvdev=c&hvlocphy=9043977&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=310794139333176332&hvtargid=kwd-300550022608&hydadcr=26869_1772558&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_5ir65vi3si_e

Oder spielt der Preis eh keine RolleUnentschlossen
Möglicher Weise bin ich einfach zu unsensibel, denn egal welche Anschlüsse ich verwende, ich kann keinen preistreibenden Unterschied feststellen.

By the way
Es ist schon einige Jahre her, da kaufte ich mir einen 300er Mercedes, mit alles...Cool
Kurz danach sprach mich ein Bekannter an und meinte:"Da haben Sie sich aber ein sehr gutes Auto gekauft."
Ich antwortete darauf:"Die Kiste ist auch nicht besser als die Kisten, die ich vorher hatte."

Den Menschen hatte ich etwas verärgert...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Der Preis macht die Musik https://www.amazon.de/s?k optisches audiokabel adgrpid 73769622169 gclid ...“
Optionen
Möglicher Weise bin ich einfach zu unsensibel, denn egal welche Anschlüsse ich verwende, ich kann keinen preistreibenden Unterschied feststellen.

Wie alt bist du? Schon mal davon "gehört" (manchmal liebe ich Doppeldeutigkeiten) Cool, dass das Hörvermögen im Alter nachlässt? - Vielleicht könntest du mit einem guten Hörgerät einen Unterschied feststellen. Laß doch mal nen Doc deine Hörwerte feststellen.

Ich hab leichte Schwächen im mittleren Bereich. Hochfrequenz einwandfrei (kann dir immer noch mit verbundenen Augen sagen, ob ein Fernseher im Raum an ist, weil ich das Arbeitsgeräusch noch immer hören kann, Tiefton auch... Liegt wohl daran, dass ich zum Einen als jüngerer Mensch ein sehr gutes Hörvermögen hatte.

Zum Anderen daran, dass ich für den Werkstattbetrieb schon immer den teuersten Gehörschutz hatte, den es gibt. Seit Jahren habe ich so ein sauteures elektronisches Gerät, dass gegen schädliche Frequenzen eine Gegenfrequenz setzt.

Der Erfolg: Ich höre keine Maschinenkreischen, aber ich würde es hören, wenn sich jemand versuchen würde, hinterrücks anzuschleichen.

Tja - in dem Fall ist teuer tatsächlich besser... Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Wie alt bist du? Schon mal davon gehört manchmal liebe ich Doppeldeutigkeiten , dass das Hörvermögen im Alter ...“
Optionen

Möglicherweise bist Du ja eine Fledermaus -ohne es zu Wissen....

So lange ich noch die Spitzmäuse im Garten höre, brauch ich keine Hörgeräte.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Möglicherweise bist Du ja eine Fledermaus -ohne es zu Wissen.... So lange ich noch die Spitzmäuse im Garten höre, brauch ...“
Optionen
So lange ich noch die Spitzmäuse im Garten höre, brauch ich keine Hörgeräte.

Sicher. Unser Hatterchen hat das Hörvermögen einer Fledermaus. Und das in hohem Alter. Da lachen ja die Hühner!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Sicher. Unser Hatterchen hat das Hörvermögen einer Fledermaus. Und das in hohem Alter. Da lachen ja die Hühner!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
The Wasp winnigorny1 „Ist er ganz sicher. Habe eine hochwertige Soundbar mit allein stehendem SubWoofer am Fernseher. Habe die mal probehalber ...“
Optionen

Einfache Hörtests gibts in der Tube, so diesen:

https://www.youtube.com/watch?v=0RwUYC0Q4Lw

Bei mir sind es 30-13000Hz. Im Alter nimmt das aber weiter ab, das ist normal.

Der Sound über Chinch ist gewaltig viel schlechter...

Echt? Wie überraschend... :-D Für Raumklang (digital) wird HDMI, Coax oder optisch/TOSLink benötigt. Chinch (analog) ist für Hifi-Geräte. Das sollte in jeder Bedienungsanleitung stehen. Die Behauptung, optisch klinge besser als Kupfer würde ich dann wieder eher im Bereich Esotherik verorten. Omani pat Me Hum...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken The Wasp „Einfache Hörtests gibts in der Tube, so diesen: https://www.youtube.com/watch?v 0RwUYC0Q4Lw Bei mir sind es 30-13000Hz. Im ...“
Optionen

Danke für den Link,

ab ca. 60 Hz konnte ich den Ton klar erfassen (ohne Kopfhörer oder Lautsprecher am Notebook), ab ca. 1000 Hz schaltete ich aber ab, war für mich unerträglich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Knoeppken „Danke für den Link, ab ca. 60 Hz konnte ich den Ton klar erfassen ohne Kopfhörer oder Lautsprecher am Notebook , ab ca. ...“
Optionen

Ja, sollte man recht leise stellen und im Zweifel etwas gegenregeln, wenn es einem im Mittelbereich zu laut wird. Man kann den Mittelbereich auch auslassen und zu den höheren Frequenzen springen, um schneller zur höchst hörbaren zu gelangen.

Mein Ergebnis ist mit Kopfhörern, Außengeräusche stören.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Danke für den Link, ab ca. 60 Hz konnte ich den Ton klar erfassen ohne Kopfhörer oder Lautsprecher am Notebook , ab ca. ...“
Optionen

Interessant, auch ich danke für den Link.

Mit BT Kopfhörer ab ~25 Hz bis ~11.000Hz
Mit SB optisch ab ~30 Hz bis ~ 12.500Hz

Leider ist meine Umgebung nicht sehr leise, musst mich da schon anstrengen um die Töne zu differenzieren. Außerdem habe ich ja Tinnitus.
Die hohen Töne ab ca. 10.000Hz habe ich durch Ein-  und Ausschalten gut trennen können. 
BT-Kopfhörer sind dafür also weniger geeignet, meine guten Funkkopfhörer hängen am Fernseher.
Welche Verbindung da die beste ist, ist mir aber auch egal.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen