Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Screenshot von einer Bildschirmseite aufnehmen

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf me3inem Redmi4A habe ich die "FritzWlan App" zum Aufnehmen der laufenden Wlan Leistung installiert. Der Bericht passt in der Regel nicht auf eine Bildschirm -Seite,man muss  auf dem Smartphone nach unten scrollen. Ein Screenshot erfasst nur 1 Bildeschirm seite, der Scrollbereich wird imScreenshot nicht erfasst..

Gibt es eine Möglichkeit/Software um auch den Scrollbereich im Screenshot zu erfassen um das Anfertigen mehrerer Sceenshots zu vermeiden,

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Screenshot von einer Bildschirmseite aufnehmen“
Optionen

Hi!

Das hängt jetzt etwas vom Stand deines Smartphones ab. Das abfotografierte Bildschirmfoto wird klein recht Oben angezeigt. Seit einem Update vor einigen Monaten, werden da ein paar Sekunden lang Buttons mit angezeigt. Einer ist "Scrollen".
Tippt man den an, dann rollt der Bildschirm langsam nach Oben, bis man Unten auf "Fertig" tippt. Damit erzeugt man dann ein "überlanges" Bildschirmforo,

Hat etwas gedauert, bis ich damit klar gekommen bin (und das überhaupt kapiert hatte), aber es funktioniert problemlos.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Das hängt jetzt etwas vom Stand deines Smartphones ab. Das abfotografierte Bildschirmfoto wird klein recht Oben ...“
Optionen

Danke Andreas,

...Seit einem Update vor einigen Monaten,

Glückspilz! Ich bin bei Android 7.1.2 Updates gibts nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Danke Andreas, Glückspilz! Ich bin bei Android 7.1.2 Updates gibts nicht mehr. So wird man animiert in ein neues Smartphon ...“
Optionen

Hi!

Ich bin auch bei Android 7.1.2, allerdings dürfte die MUI Version entscheidend sein: 11.0.2 stable. Mein Xiaomi 4X ist ja aus der selben Generation.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Ich bin auch bei Android 7.1.2, allerdings dürfte die MUI Version entscheidend sein: 11.0.2 stable. Mein Xiaomi 4X ist ...“
Optionen
allerdings dürfte die MUI Version entscheidend sein: 11.0.2 stable.

Ich hab ja Glückspilz! gesagt. Mein Redmi ist erst bei 10.2.3 Stable. Ich glaube nicht dass noch ein Update kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Ich hab ja Glückspilz! gesagt. Mein Redmi ist erst bei 10.2.3 Stable. Ich glaube nicht dass noch ein Update kommt.“
Optionen

Das ist natürlich Mist. Blöd, dass Xiaomi da Unterschiede macht.

Hier wird eine App Longshot erwähnt.

https://praxistipps.chip.de/scroll-screenshot-bei-android-und-ios-so-erstellen-sie-einen-langen-screenshot_112533

Evtl. gibt es also Abhilfe durch Apps. Ich hab aber keine ausprobiert.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen