Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

neues android samrtphone [samsung ?]

fubbiquantz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und tach zusammen.

ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles was ich benötige.

meine frau hat noch ein altes nokia lumia 725 windows 8.1 da wird alles eingestellt und whats app auch nicht mehr.

im netz werden fragwürdige updates auf w10 angeboten, leider nicht für das 725.

ich möchte so dann im januar 2020 ein neues smartphone android am liebsten von samsung.

dazu hab ich folgende fragen;

muß es ein samsung sein - hätt ich schon sehr gerne wieder da ich mit meinem sehr gut umgehen kann.

im netz gibt es welche ab 100.-€ bis über 1.000.- €, das muß ja wohl nicht sein.

da meine frau extrem wenig mit dem handy im netz unterwegs ist würde ein preiswertes vollkommen genügen.

außer gelegentlich mal ein foto machen, eine sms oder auch mal whats äppen ist eigentlich nix anderes nötig.

welches handy würdet ihr so empfehlen - wie gesagt am liebsten samsung - da ich auch ne faule socke bin, sorry.

wenn ich dann eine datenübertragung von meinem nach dem neuen mache könnt ich ja von samsung den smart switch benutzen,

bei einer anderen marke sollte bluetooth funktionieren - ist das richtig !?!

danke schon mal im voraus

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
RW1 fubbiquantz „neues android samrtphone [samsung ?]“
Optionen

na ja, wenns nur ums Telefonieren geht, dan genügt auch das billigste von Samsung hier mal ein Überblick.

Aber fürs gleiche Geld gibts auch das. (Gibts bei eigenimport auch billiger) Das hab ich selbst als Zweithandy wenn ich mit dem eBike unterwegs oder beim Wandern (da läuft z.B. Komot als Navi) usw. Wenns kaputt geht ist eben nur ein Hunni weg. Oder bei Amazon 140€. Es hat ein fast nacktes Android 9 drauf. 2 SIM Steckplätze gibts auch dazu und LTE Fähig.

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz RW1 „na ja, wenns nur ums Telefonieren geht, dan genügt auch das billigste von Samsung hier mal ein Überblick. Aber fürs ...“
Optionen

wahrscheinlich werd ich mich für ein samsung a20 oder a30 entscheiden

danke für die klare antwort

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fubbiquantz „wahrscheinlich werd ich mich für ein samsung a20 oder a30 entscheiden danke für die klare antwort grüße fubbi“
Optionen

Hallo fubbi!

Was hältst Du denn von so etwas:

"Megaknaller: Neuheit Samsung Galaxy A30s für 1 € zur Blau Allnet Flat (4 GB LTE) für 9,99 € (!) im Monat vorbestellen – Gesamtkosten: ca. 256 €, UVP: 279 € – (Bestellanleitung beachten)"

https://www.handyraketen.de/blau-allnet-flat-samsung-galaxy-a30s_183617/

Nur mal als Beispiel...Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz hatterchen1 „Hallo fubbi! Was hältst Du denn von so etwas: Megaknaller: Neuheit Samsung Galaxy A30s für 1 € zur Blau Allnet Flat 4 ...“
Optionen

@hallo hatterchen1.

vielen danke für die mail und deine hilfe.

hört sich erstmal alles sehr sehr gut an.

werde drüber nachdenken, bzw. mich schlau machen, denke aber wird nix,

warum;

ich muß mich für eine vertragslaufzeit einlassen.

dann die seltsamen optionsbedingungen,

die freischaltung kostet.

es muß vorbestellt werden, etc.

da ich extrem vorschtig bin bei sowas, werd ich bei meinem anbieter bleiben.

vodafone über bildmobil.

wenn ich mal ein problem mit dem netz ö.ä. habe send sende ich eine mail an den bildmobil support und bekomme "Immer" nach einem tag eine befriedigende antwort.

ich danke dir und schönen sonntag noch

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fubbiquantz „@hallo hatterchen1. vielen danke für die mail und deine hilfe. hört sich erstmal alles sehr sehr gut an. werde drüber ...“
Optionen

Hallo fubbi,

alles gut, natürlich muss jeder selber entscheiden, welche Konditionen für ihn in Frage kommen.

Bei mir funktioniert das System, alle 2 Jahre ein neues Smartphone mit Vertrag. Wenn nach Abschluss und Verkaufs des Smartphones der Endpreis niedriger ist als der Neupreis des Handys, habe ich alles richtig gemacht.

Aber wie gesagt, die Entscheidung darüber muss man selber treffen.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz hatterchen1 „Hallo fubbi, alles gut, natürlich muss jeder selber entscheiden, welche Konditionen für ihn in Frage kommen. Bei mir ...“
Optionen

hallo hatterchen1.

da ich meine handys i.d.r länger als 2 jahre in gebrauch habe benötige ich keinen verträge.

aber wie du sagts - alles ist gut so wie es ist.

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen