Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wie kann man die Unterbrechungen beim Musik hören verhindern?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Radio Swiss Classic App auf meinem Redmi 4A.

Mich stört dass der Empfang jedesmal kurz unterbrochen wird wenn eine Mail oder sonstige Nachricht eintrifft.

Wie kann ich das verhindern ohne die gesamte Kommunikation abzuschalten?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Wie kann man die Unterbrechungen beim Musik hören verhindern?“
Optionen

HI!

Ich habe das auch bei der Wiedergabe von Songs in Amazon Music. Ich glaube das sind die abgespielten Signaltöne.

Eine Lösung hab ich noch nicht. Man scheint allerdings über Kopfhörer weiterzögen zu können, auch wenn man das Smartphone stumm schaltet.

Gestern hatte ich in Vanilla Music (einem einfachen, werbefreien Plaber) keine Unterbrechungen. Ich muss mir das aber alles noch genauer anschauen.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Wie kann man die Unterbrechungen beim Musik hören verhindern?“
Optionen

Installiere dir mal TuneIn (https://tunein.com/) und spiele dann mal den Sender ab, ob dann immer noch die Unterbrechungen kommen:

https://tunein.com/radio/Radio-Swiss-Classic-s25582/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Installiere dir mal TuneIn https://tunein.com/ und spiele dann mal den Sender ab, ob dann immer noch die Unterbrechungen ...“
Optionen

Danke luttyy,

ich habs auf meinem Redmi 4A installiert.

War ein ziemliches Gehampel weil die schon für die Testversion Kreditkartendaten oder Infos über die Bezahlmöglichkeiten haben wollen. Ich habe es aber auch ohne die Angaben geschafft. Seit ca 10 Minuten höre ich nun den Stream.

Leider wird das genau so bei eingehenden Nachrichten unterbrochen wie bei der Swiss Classic App.

Den Puffer habe ich auf 15sek eingestellt. Auch bei Verlängerung der Pufferzeiten auf 30sek wird der Stream bei Eingang von Nachrichten unterbrochen

Die Bezahlversion nach Ende des Testzeitraums (ca. 1Monat) kostet ~100.-€/Jahr, etwas happig wenn das über andere Apps umsonst geht.

Hast du noch Einstellungstipps mit denen man die Unterbrechungen weg bekommt?

Auf dem W10 PC wird nur der Mail Eingangston ausgegeben, eine Unterbrechung erfolgt nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Danke luttyy, ich habs auf meinem Redmi 4A installiert. War ein ziemliches Gehampel weil die schon für die Testversion ...“
Optionen

Was hast du denn da geladen?

TuneIn ist mit Android und iOS absolut kostenlos und es werden keinerlei Daten verlangt.

Es gibt eine Pro-Version, die aber niemand braucht!

Hmm...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Was hast du denn da geladen? TuneIn ist mit Android und iOS absolut kostenlos und es werden keinerlei Daten verlangt. Es ...“
Optionen
Was hast du denn da geladen?

Die Tunein App aus dem Google Playstore.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Die Tunein App aus dem Google Playstore. fbe“
Optionen

Diese musst du laden, aber da wird doch nichts verlangt!

Ich habe sie auf 2 Android- und auf 4 iOS-Geräten laufen..

Wenn nix hilft, versuche mal über deinen Android-Browser den Sender direkt (Link) zu bekommen. Das geht auch...

Klick

http://www.radioswissclassic.ch/de

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Diese musst du laden, aber da wird doch nichts verlangt! Ich habe sie auf 2 Android- und auf 4 iOS-Geräten laufen.. Wenn ...“
Optionen

Dort steht tatsächlich folgendes, allerdings als Option:

In-App-Produkte 0,74 € bis 144,99 € pro Artikel

Um welche es sich dabei handelt, weiß ich nicht. Ich hatte die App mal, momentan aber nicht mehr.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Diese musst du laden, aber da wird doch nichts verlangt! Ich habe sie auf 2 Android- und auf 4 iOS-Geräten laufen.. Wenn ...“
Optionen

Hallo luttyy,

die Radio Swiss Classic App hab ich schon lange installiert. Mich stören da die Unterbrechungen bei eingehenden Nachrichten. Nach der Tunein App hat sich da leider nichts geändert. Bei eingehenden Nachrichten wird die Musik kurz unterbrochen, das sind manchmal bis zu 3sek :-(.

Diese musst du laden, aber da wird doch nichts verlangt!

Doch, siehe Screenshot. Den Screenshot hab ich gemacht nachdem ich zuerst die installierte Tunin Version deinstalliert unde neugebootet habe, dann die von dir mit dem roten Pfeil versehene, angeblich kostenlose Version installiert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Hallo luttyy, die Radio Swiss Classic App hab ich schon lange installiert. Mich stören da die Unterbrechungen bei ...“
Optionen

Das kannst du übergehen!

Habe ich doch irgendwie weggedrückt..

Habe schon alles installiert, sonst würde ich es noch einmal machen.

Nebenbei läuft TuneIn als beste Version über Amazon-Prime.

Habe ich auch, ist aber eine andere Geschichte..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen