Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.624 Themen, 31.580 Beiträge

Systemreiniger für Android!

laser / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen Systemreiniger für mein Android, kostenlos und ohne Werbung.

Nach einer ersten Suche im Internet konnte ich leider keine Tools ohne Werbung finden.

Kennt jemand vielleicht doch ein leistungsfähiges sowie werbefreies Tool, welches auch kostenlos zu haben ist?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon laser „Systemreiniger für Android!“
Optionen
leistungsfähiges sowie werbefreies Tool, welches auch kostenlos zu haben ist

Arbeitest du gern ohne Bezahlung?
Wenn nein: die App Entwickler auch nicht...

Was spricht dagegen ein paar € über den AppStore für ein geeignetes Tool zu zahlen,
wenn dich die Werbeeinblendungen stören.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „Arbeitest du gern ohne Bezahlung? Wenn nein: die App Entwickler auch nicht... Was spricht dagegen ein paar € über den ...“
Optionen
Arbeitest du gern ohne Bezahlung? Wenn nein: die App Entwickler auch nicht...

Du hast ja grundsätzlich recht.

Andererseits ist es ja nun mal Fakt, dass es verschiedene Arten von kostenloser Software gibt. Warum sollte man diese dann nicht benutzen?

Fraglich ist doch vielmehr, ob man Systemreiniger (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig) überhaupt benutzen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 laser „Systemreiniger für Android!“
Optionen
ich suche einen Systemreiniger für mein Android, kostenlos und ohne Werbung.

Dann nutze doch einfach dein Android, ist kostenlos und ohne Werbung.

ein leistungsfähiges sowie werbefreies Tool, welches auch kostenlos zu haben ist?

Ich hätte gerne einen 8er BMW, kostenlos und ohne Werbung auf den Türen...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hatterchen1 „Dann nutze doch einfach dein Android, ist kostenlos und ohne Werbung. Ich hätte gerne einen 8er BMW, kostenlos und ohne ...“
Optionen

Ich lasse auf meinem Galaxy ab und zu mal die standardmäßig mitgelieferte Gerätewartung laufen und bilde mir ein, dass das Smartphone trotz etlicher nachträglich installierter und teilweise wieder deinstallierter Apps so flüssig und sicher läuft wie am ersten Tag. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „Ich lasse auf meinem Galaxy ab und zu mal die standardmäßig mitgelieferte Gerätewartung laufen und bilde mir ein, dass ...“
Optionen
...ab und zu mal die standardmäßig mitgelieferte Gerätewartung laufen...

Das genau war der Grund meiner Antwort.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 hatterchen1 „Das genau war der Grund meiner Antwort.“
Optionen

@laser

Verfolgst Du Deine Anfrage überhaupt noch?

Möglicherweise gefallen Dir einige Antworten nicht, aber die Quintessenz ist:

Einen "Systemreiniger" ohne Werbung UND kostenlos ist schwierig. Hinzu kommt, der Nutzen - sollte es denn so einen geben - ist sehr fragwürdig.

Bedenke, Du installierst Dir etwas auf Dein Betriebssystem = Android, und gewährst diesem Tool dann diverse Rechte. Manche Sachen müssen genehmigt werden, aber meist werden zu viele Rechte eingefordert, daher sollte man bei Installationen - grundsätzlich - vorsichtig und zurückhaltend sein.

Wenn Du das so handhabst, handelst Du Dir auch keinen Müll ein, der Programmpark bzw. die installierten Apps bleiben übersichtlich und sind einfacher zu pflegen. Und wie schon richtig vom Vorposter geschrieben wurde:

Bevor man sich ein Third-Party-Tool mit wenig Nutzen bis gar keinen Nutzen aufs Handy holt, schaut man lieber erst einmal, was mit Bordmitteln möglich ist. Die Antwort wurde bereits gegeben, die Gerätewartung ist hierfür gut.

Gruß, pema 

bei Antwort benachrichtigen
laser pema1983 „@laser Verfolgst Du Deine Anfrage überhaupt noch? Möglicherweise gefallen Dir einige Antworten nicht, aber die ...“
Optionen

Hi!

Danke für deine Antwort.

Du hast es richtig erfasst. Einige Leute, die sich vielleicht als "Experten" bezeichnen würden, scheinen offensichtlich nicht in der Lage zu sein, auf eine präzise Frage eine präzise Antwort zu geben und schreiben einfach Müll.

Das ist sehr traurig, auf der anderen Seite habe ich allerdings oft gute Hilfe erhalten.

Die Leute, die meinen, ich sollte für ein gutes Tool ein paar Euro zahlen oder ob ich gern einen 8er BMW kostenlos hätte, wissen offenbar nicht, dass es viele Top-Programme absolut kostenlos und werbefrei zu haben sind, wie z.B. etliche Linux-Versionen oder open office. Man kann im Prinzip einen ganzen Rechner softwaremäßig komplett ausstatten, ohne einen Cent auszugeben.

Ich habe für mich eine überzeugende Antwort auf meine Frage hier https://www.techbook.de/apps/software/darum-sind-smartphone-cleaner-schwachsinn

gefunden, die im Prinzip deckungsgleich mit deiner Antwort ist, wofür ich dir auch danken möchte.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 laser „Hi! Danke für deine Antwort. Du hast es richtig erfasst. Einige Leute, die sich vielleicht als Experten bezeichnen ...“
Optionen
Einige Leute, die sich vielleicht als "Experten" bezeichnen würden, scheinen offensichtlich nicht in der Lage zu sein, auf eine präzise Frage eine präzise Antwort zu geben und schreiben einfach Müll.

Wenn Du anscheinend nur Müll verstehst...

Wie ich in dem von Dir zitierten Post schrieb:

Dann nutze doch einfach dein Android, ist kostenlos und ohne Werbung.

Nun kommst Du mit deinem Stein der Weisen von "techbook", der nichts anderes aussagt.

Und die tollen Linux-Programme, die total kostenlos sind, gibt so aber nicht als total kostenlose oder werbefreie Apps.

Man kann im Prinzip einen ganzen Rechner softwaremäßig komplett ausstatten, ohne einen Cent auszugeben.

Das kann man ein Smartphone auch, nur dann eben mit Werbung.

Wenn Du Vergleiche anstellst, dann bitte nicht mit Äppel und Birnen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pema1983 laser „Hi! Danke für deine Antwort. Du hast es richtig erfasst. Einige Leute, die sich vielleicht als Experten bezeichnen ...“
Optionen

Hallo laser,

danke, daß Du so schnell reagiert hast. :-)

Du hast recht, man bekommt viele Gutes kostenlos, Linux ist das beste Beispiel. Ich nutze es selbst und bin froh, nicht mehr von Windows abhängig zu sein. 

Von dem Sicherheitsvorteil ganz zu schweigen.

Bezüglich Deiner Meinungsverschiedenheit mit einem anderen User hier im Forum halte ich mich raus. Ich freue mich jedenfalls, daß Du eine passende Antwort auf Deine Frage bekommen hast.

VG, pema

bei Antwort benachrichtigen
laser pema1983 „Hallo laser, danke, daß Du so schnell reagiert hast. :- Du hast recht, man bekommt viele Gutes kostenlos, Linux ist das ...“
Optionen

Hi!

Danke noch einmal für diene nutzlichen Tipps.

Bis zur nächsten Frage))

Einen schönen Abend wünscht dir

Laser

bei Antwort benachrichtigen
cacare laser „Systemreiniger für Android!“
Optionen

Hallo lasser soviel ich weiss gibt es den ccleaner für android kostenlos ob es werbefrei ist kann ich dir nicht sagen tschüss

bei Antwort benachrichtigen
laser cacare „Hallo lasser soviel ich weiss gibt es den ccleaner für android kostenlos ob es werbefrei ist kann ich dir nicht sagen tschüss“
Optionen

Danke schön!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 laser „Systemreiniger für Android!“
Optionen

Ich würde davon die Finger lassen. Es gibt einige solcher Programme. Du kannst auch bei Google eingeben "CCleaner Android Alternative". 

Letztes Jahr hatte ich mir meine micro SD Karte mit solch einem Programm zerschossen. Der CCleaner für Android war es nicht der mir die Karte unbrauchbar machte.

Ich habe nämlich das Problem bei meinem Sony Xperia m2, das sobald ich dort eine Bilddatei öffne das Smartphone irgendwo ein kleineres Abbild des Bildes speichert. Selbst wenn ich alle Bilder löschen würde und neue überspiele oder Fotos mache geschieht es, dass sobald ich ein neues Bild mit dem Smartphone öffne mir kurz vorher ein gelöschtes Bild angezeigt wird. 

Aus diesem Grund suchte ich damals nach solchen Programmen die alle überflüssigen Sachen löschen. Der CCleaner für Android behob dieses Problem nicht. Ein anderes Programm machte mir meine micro SD unbrauchbar. Ich musste die Karte danach neu formtatieren um diese wieder nutzen zu können.

bei Antwort benachrichtigen