Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Fotos vom Redmi 4A werden auf dem PC nicht angezeigt.

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Fotos vom Redmi auf meinen PC mit W10 per USB übertragen.
Mit älteren Fotos auf dem Redmi funktioniert das auch, nicht aber mit Fotos die mit dem Redmi am 18.03.2018 aufgenommen wurden. Die Fotos vom 18.03. werden im Windows Explorer auf dem PC nicht angezeigt obwohl alle Aufnahme Informationen auf dem Redmi vorhanden sind.
Ich habe alle Verzeichnisse unterhalb von DCIM durchsucht.

Weiss jemand was der Grund ist und wie ich die Fotos auf den PC bekoomme?

Vielen Dank.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Fotos vom Redmi 4A werden auf dem PC nicht angezeigt.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „https://mi-forum.net/viewtopic.php?t 3693“
Optionen

Danke für den Link,

ich habe festgestellt dass auf dem Redmi 3 (!) DCIM Verzeichnisse existieren, die man aber auf dem PC nicht sieht. 2 der Verzeichnisse enthielten jeweils 1 Datei, diese DCIM Verzeichnisse habe ich gelöscht. Die Fotos kann ich aber auf dem PC immer noch nicht sehen. Wie ist es möglich 3 gleichnamige Verzeichnisse auf dem Redmi zu haben?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke für den Link, ich habe festgestellt dass auf dem Redmi 3 ! DCIM Verzeichnisse existieren, die man aber auf dem PC ...“
Optionen

ich habe den Grund für das nicht anzeigen der Fotos auf dem PC gefunden.

Ich hatte eine 16GB Speicherkarte in den freien Speicherplatz des Redmi 4A eingelegt. Nachdem ich die Karte aus dem Redmi entfernt und in einen Kartenleser gesteckt habe fand ich die Fotos auf der Speicherkarte.

Meine Fragen:
Warum wurden die Fotos auf der 16GB Speicherkarte gespeichert die Thumbnails jedoch auf dem internen Speicher DCIM/.thumbnails?
Warum kann ich auf dem PC nicht per USB auf die 16GB Speicherkarte zugreifen?

Auf dem PC wird der Speicherplatz als "gemeinsamer Speicher" angezeigt, auch wenn keine Speicherkarte im Gerät steckt. Auch über den Dateimanager auf dem Redmi kann man nicht ermitteln welche Dateien wo liegen :-(

Wie kann ich das ändern, gibt es andere Dateimanager als der vorinstallierte?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „ich habe den Grund für das nicht anzeigen der Fotos auf dem PC gefunden. Ich hatte eine 16GB Speicherkarte in den freien ...“
Optionen
gibt es andere Dateimanager als der vorinstallierte?

Ich habe nun den TotalCommander auf dem Redmi installiert. Mit dem läßt sich der Speicherinhalt getrennt nach SD Karte und internem Speicher anzeigen. Wenn man für die Übertragung der Fotos auf den PC  "USB für Fotos" auf dem Redmi auswählt werden jetzt die Fotos auf der SD Karte immer noch nicht auf dem PC angezeigt.

Wähle ich aber "USB für Datenübertragung" aus, kann ich auf dem PC auch die SD Karte als Speicherort auswählen und die Fotos übertragen.

Mein Problem habe ich also lösen können. Das scheint ein Bug im Redmi zu sein wenn man Fotos von der Speicherkarte nur per Datenübertragung kopieren kann.

Mit dem vorinstallierten Dateimanager war das nicht möglich. 

Wie kann ich den vorinstallierten Dateimanager entfernen? Auf die normale Art geht das nicht weil da das Papierkorbsymbol nicht vorhanden ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen