Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Blackberry Passport

christian t / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich bekomme ein Blackberry Passport, da ich mein altes Q10 wortwörtlich abgesoffen ist.

Hat hier einer Erfahrungen mit dem Handling. Das OS ist von Blackberry, hat aber Anbindung an die Android Apps.

Das es kein vollständiger Ersatz für ein Killersmartphone ist weiß ich. Ich finds einfach geil mit der Tastatur u die Kombi die Tastatur auch als Touchpad zu benutzen.

https://www.connect.de/testbericht/blackberry-passport-test-2699913.html

bei Antwort benachrichtigen
Traute christian t „Blackberry Passport“
Optionen

Servus

kannste nur benutzen,,wenn du flinke FINGER ´´hast und zum Transport ne Sackkarre.So steht es in deiner verlinkten Plauderecke,ufffffUnschuldig

Gruß und ville Spass damit!

bei Antwort benachrichtigen
christian t Traute „Servus kannste nur benutzen,,wenn du flinke FINGER hast und zum Transport ne Sackkarre.So steht es in deiner verlinkten ...“
Optionen

Oh ja, die Finger wollten schom imma a Tastatur haben. Klappte schon immer besser egal wie groß die virtuellen Kleckse auch waren.

Fahr mal Bus oder als Beifahrer wie oft man da auf der virtuellen korrigieren kann bei jedem Ruckler wieder von vorne. Taschen groß genug. Grüße

bei Antwort benachrichtigen
christian t Traute „Servus kannste nur benutzen,,wenn du flinke FINGER hast und zum Transport ne Sackkarre.So steht es in deiner verlinkten ...“
Optionen

Das teil läuft super. Bei einer Sache brauche ich nochmal Hilfe. Immer wenn ich von der Speicherkarte Daten kopieren will kommt die. Meldung  Telefonspeicher ist schreibgeschützt. Ich kann in der Verwaltung nichts zum deaktivieren finden. Wie stelle ich das an? Grüße 

bei Antwort benachrichtigen
Traute christian t „Das teil läuft super. Bei einer Sache brauche ich nochmal Hilfe. Immer wenn ich von der Speicherkarte Daten kopieren will ...“
Optionen

Hallo,liegt wohl an deiner Speicherkarte.Bestimmt ist keine dem Gerät entsprechende.Den Zirkus hatte ich mit meinem Smartphone schon mal.Würde nachschauen was dein Blackberry benötigt für ein Speichermedium.Oder die jetzige vorhandene mit formatieren zum Laufen zu bringen,als letzte Möglichkeit.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
christian t Traute „Hallo,liegt wohl an deiner Speicherkarte.Bestimmt ist keine dem Gerät entsprechende.Den Zirkus hatte ich mit meinem ...“
Optionen

Habe formatiert. Nur der Telefonspeicher wird als unveränderlich genannt obwohl Fotos dort abgelegt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Traute christian t „Habe formatiert. Nur der Telefonspeicher wird als unveränderlich genannt obwohl Fotos dort abgelegt werden.“
Optionen

Schade kenne mich mit diesem System nicht aus,Androit ist mir geläufiger.Will auch nichts an den Haaren herbeiziehen.Würde mal nach einem Blackberry Forum googeln, könnte noch mein Tipp sein!

Gruß 

            Traute 

bei Antwort benachrichtigen
Traute christian t „Habe formatiert. Nur der Telefonspeicher wird als unveränderlich genannt obwohl Fotos dort abgelegt werden.“
Optionen

Bin nach rumgooglen noch mal auf diese Seite gestoßen!

Gruß von GoogleUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
christian t Traute „Bin nach rumgooglen noch mal auf diese Seite gestoßen! Gruß von Google“
Optionen

Habe alles ausprobiert dank. Soll möglich sein über kopplung mit PC auszutauschen.von Handy auf Karte geht nur umgekehrt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar christian t „Blackberry Passport“
Optionen

Ich habe jahrelang ein Blackberry Q10 und dann ein Passport verwendet, der Transport ist sehr sehr lästig, es ist schwer, unhandlich und passt in so gut wie keine Tasche. Ich habe keinen Plan, was sich BB damals bei der Konstruktion gedacht hat. 

Ende letzten Jahres ist der Akku abgeschmiert, den man hier nicht mehr wechseln konnte. Daher habe ich es getauscht gegen ein Windows Phone, damals in der Hoffnung, dass Microsoft das Surface Phone 2018 auf den Markt bringt, jetzt nutze ich halt mein Windows Phone Mobile 10 noch weiter, habe noch ein IPhone hier herum liegen, das ich nicht sonderlich mag, daher auch nicht .... noch nicht einsetze.

Mit der Android Geschichte .... das habe ich auch eine Weile mit dem Passport versucht, es klingt besser als es ist, die Android Apps müssen simuliert werden, das kostet Performance, Akku und die eigentliche Sache, die ich neben Tastatur am Blackberry immer geschätzt habe - die Einbindung in den HUB, hast du dadurch leider nicht mehr, egal in welcher App, auch Telegram, hast du keine vernünftige funktionierende Benachrichtung und da nutzt mir natürlich ein Smartphone auch nichts. 

Viele Funktionen verursachen Fehler, Whatsapp ging bei mir nicht mit Bildern senden und so weiter, das war mir einfach zu lästig.

Meine eigentliche Intention zu wechseln war dann aber - viele Website Zertifikate haben gestreikt im nicht mehr aktualisierten Blackberry Browser. 

bei Antwort benachrichtigen
christian t W@ldemar „Ich habe jahrelang ein Blackberry Q10 und dann ein Passport verwendet, der Transport ist sehr sehr lästig, es ist schwer, ...“
Optionen

Die Größe ist genau richtig für mich.nur Hosen mit großen Taschen.alles super bisher.bitte noch erklären wie man Android apps wieder entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar christian t „Die Größe ist genau richtig für mich.nur Hosen mit großen Taschen.alles super bisher.bitte noch erklären wie man ...“
Optionen

Exakt das war mein Problem, es ging bei mir einfach nicht. Das System war damals unausgegoren und wurde nie wirklich zu Ende gestellt, da man damals schon wusste, dass man die Systeme OS 10 einstellt. 

Ich habe mir damals nicht nur einmal mein System verkorkst, wenn du Glück hast, hast du vorher ein Backup gemacht am PC, das du zurück spielen kannst, das war damals mein täglich Brot.

bei Antwort benachrichtigen