Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Smartphone Galaxy J5 2016 - Gerätesicherung

Geno1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe das Ding neu und muss bei jedem Start eine PIN eingeben, um die SIM zu entsperren. Es handelt sich immer um die PIN1 der SIM-Karte von Aldi.

Kennt jemand vielleicht einen Trick, wie man das ausschalten kann. Es genügt doch schließlich, wie bei anderen, ein Streichen über den Bildschirm, um zu entsperren.

Einen schönen Abend wünscht

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Smartphone Galaxy J5 2016 - Gerätesicherung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina ...“
Optionen

Danke für den Link, der mir aber absolut nicht hilft.

Der springende Punkt ist doch, dass bei mir die SIM-PIN-Optionen deaktiviert sind und nicht angewählt werden können.
Wie ich von anderer Seite hörte, soll das eine Spezialität der SIM-Karten von Aldi sein, die diese Änderungen nicht zulassen. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht sagen, obwhl es bei mir ganz so aussieht.

Alles Gute
Egon

bei Antwort benachrichtigen
presla Geno1 „Danke für den Link, der mir aber absolut nicht hilft. Der springende Punkt ist doch, dass bei mir die SIM-PIN-Optionen ...“
Optionen

Hallo Geno,

auch die Aldi-PIN-Eingabe kann man dauerhaft entsperren,

Für Dein Gerät:

Gerätesicherheit
Ändern Sie die Einstellungen für die Gerätesicherheit und die SIM- oder USIM-Karte.
Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm Gerätesicherheit an.
Die verfügbaren Optionen variieren je nach ausgewählter Bildschirmsperrmethode.
• Sperrbildschirmtyp: Zur Änderung der Bildschirmsperrmethode.
• Informationen anzeigen: Einstellungen der auf dem gesperrten Bildschirm angezeigten Elemente
ändern.
• Effekt für Entsperren: Anzuzeigenden Effekt für das Entsperren des Bildschirms auswählen.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 presla „Hallo Geno, auch die Aldi-PIN-Eingabe kann man dauerhaft entsperren, Für Dein Gerät: Gerätesicherheit Ändern Sie die ...“
Optionen

In Sperrbildschirmtyp steht bei mir:

Streichen
keine Sicherheit

Muster
Mittlere Sicherheit

PIN
mittlere bis hohe Sicherheit

Passwort
Hohe Sicherheit

Keine

Und unter Gerätesicherheit steht jetzt:

Sperrbildschirmtyp
Keine

Was ich jetzt machen sollte, ist mir leider nicht ganz klar.

bei Antwort benachrichtigen
presla Geno1 „In Sperrbildschirmtyp steht bei mir: Streichen keine Sicherheit Muster Mittlere Sicherheit PIN mittlere bis hohe Sicherheit ...“
Optionen

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201604/20160420085813275/SM-J510_UM_Open_Marshmallow_Ger_D01_160414.pdfr die Bedienungsanleitung!

Schau da unter Gerätesicherheit nach!Ich weiß es geht auch den AldiPin zu entsperren,selber schon öfters in unseren Androidkursen vorgeführt.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 presla „http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201604/20160420085813275/SM-J510_UM_Open_Marshmallow_Ger_D01_160414.pdfr die ...“
Optionen

Leider: The requested page is not available

bei Antwort benachrichtigen
presla Geno1 „Leider: The requested page is not available“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 presla „http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201604/20160420085813275/SM-J510_UM_Open_Marshmallow_Ger_D01_160414.pdf“
Optionen

Entschuldigung, ich habe den Link doch erricht.

Und an welcher Stelle sagt mir das Handbuch etwas darüber, wie ich die SIM-Sperre entferne?

bei Antwort benachrichtigen
presla Geno1 „Entschuldigung, ich habe den Link doch erricht. Und an welcher Stelle sagt mir das Handbuch etwas darüber, wie ich die ...“
Optionen

Schau da unter Gerätesicherheit!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 presla „Schau da unter Gerätesicherheit!“
Optionen

Deine Antwort ist ja leider recht mager. Was meinst du, wie oft ich da bereits nachgeschaut habe - und alles ergebnislos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Geno1 „Deine Antwort ist ja leider recht mager. Was meinst du, wie oft ich da bereits nachgeschaut habe - und alles ergebnislos.“
Optionen

Mach es doch wie hier  von Dir selbst beschrieben. Streichen auswählen - und gucken, was passiert.

Dann kann natürlich jeder, der das Teil in die Finger kriegt, alles damit machen.

Falls weiter noch von ALDI-Talk ständig die PIN abgefragt wird, dann kann man nur unter ALDI-TALK ein Konto einrichten und gucken, was da los ist.
Ich kenne niemanden, der so einen Effekt bei einer ALDI-TALK-Nummer hatte.

Viel Erfolg!
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_323936 „Mach es doch wie hier von Dir selbst beschrieben. Streichen auswählen - und gucken, was passiert. Dann kann natürlich ...“
Optionen

Wenn ich das mache, was du mir empfiehlst, muss ich beim Start streichen und trotzdem die PIN zum Entsperren eingeben.

Das ist ja genau das, was ich nicht will.

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Geno1 „In Sperrbildschirmtyp steht bei mir: Streichen keine Sicherheit Muster Mittlere Sicherheit PIN mittlere bis hohe Sicherheit ...“
Optionen
In Sperrbildschirmtyp steht bei mir: Streichen keine Sicherheit

Wenn diese Option ausgesucht wird, dann streicht man z.b.: von LInks nach rechts auf dem Sperrbildschirm

Muster Mittlere Sicherheit

Wenn diese Option ausgesucht wird, dann verbindet man 3 oder mehr Punkte eines typyscherweise 9 Punkt Sperrbildschirms . Dies ist die meist komfortableste Lösung!

Hier mal ein Youtube video. Ist zwar nicht das J5 und hat die extra Funktion des Fingerabdruch Sensors, aber hilft sehr:

Samsung Sperrbildschirm Optionen

PIN mittlere bis hohe Sicherheit

Wenn diese Option ausgesucht wird, dann gibts Du halt irgendeine von Dir ausgesuchte Ziffernfolge ein, welche dann am Sperrbildschirm benutzt wird.

ACHTUNG: Dieser Pin hat NIX mit deiner Sim Karten Pin zu tun!

Passwort Hohe Sicherheit

Wenn diese Option ausgesucht wird, dann gibts Du halt irgendein von Dir ausgesuchtes Buchstaben Passwort ein, welches dann am Sperrbildschirm benutzt wird

Und unter Gerätesicherheit steht jetzt: Sperrbildschirmtyp Keine

 Also "Keine" sollta schon klar sein. Da hast Du halt ausgewaehlt gar keinen Android Sperrbildschirmtyp zu haben.

Was ich jetzt machen sollte, ist mir leider nicht ganz klar.

Also, wie gesagt ich nehme immer Muster fuer den Sperrbildschirm.

Dein wirkliches Problem ist, dass die Sim PIN Eingaben-Aufforderung abgeschaltet werden muss! Ich hab hier jetzt grad leider kein Deutsches Samsung J5 hier rumliegen ... aber Dinger sind doch alle sehr ähnlich:

Einstellungen>Sicherheit> dann muss man ziemlich weit nach unten "scrollen" da steht dann "SIM PIN Optionen" und wenn Du da drauf klickst hast Du die lang gesuchte Option:

Sim Karten PIN

SIM -PIN Eingabe erforderlich >>>>>und dann ist da so 'ne box und dann machts Du das Haeckchen weg und das wars.

Dann fuer denn Sperrbildschirm wie oben beschrieben, ich wuerde da Muster nehmen und dann ist alles gut.

Haette mir wohl auch das tippen sparen koennen:

SIM Karten PIN Eingabe-Aufforderung abstellen

Gruss,

Rickard

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 1+1=1 „Wenn diese Option ausgesucht wird, dann streicht man z.b.: von LInks nach rechts auf dem Sperrbildschirm Wenn diese Option ...“
Optionen

E N T W A R N U N G

Zuerst danke ich euch allen für eure Hilfe, dann will ich erläutern, wie ich dieses Problem lösen konnte:

Mein Samsung Galaxy J 5 lässt sich mit 2 SIM-Karten ausstatten, da ich aber nur eine benötige, war auch nur eine aktiv.
Jetzt habe ich mir von einem Bekannten eine SIM-Karte geliehen und als SIM2 aktiviert.

Der Erfolg: Die SIM-PIN-Optionen ließen sich aktivieren und es war mir möglich, die PIN für die SIM1 auszuschalten.

Noch einmal herzlichen Dank 
und alles Gute

Egon

bei Antwort benachrichtigen
presla Geno1 „E N T W A R N U N G Zuerst danke ich euch allen für eure Hilfe, dann will ich erläutern, wie ich dieses Problem lösen ...“
Optionen

Freut mich das es geklappt hat;wäre aber auch ohne 2.Sim-Karte gegangen-allerdings etwas komplizierter.Und Du hast ja jetztauch noch die ausführliche Bedienungsanleitung!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen