Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.588 Beiträge

Samsung S4 / Android Bildschirm geht immer wieder an und zieht Strom

Achilles1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Problem vielleicht kann einer helfen.

Das Mobiltelfon meiner Mutter ein Samsung S4 mini mit Android 4.4.2 macht Probleme.

Immer wenn das Telefon in den Standbymodus fällt also der Bildschrim schwarz wird springt er sofort wieder an und leuchtet auf.

Ununterbrochen, dadurch zieht das Telefon Strom ohne Ende.

Ich nehme an das irgendein Programm oder eine App das verursacht aber ich finde nichts.

Leider kenne ich mich mit Android auch nicht wirklich aus da ich selber ein Apfeltelefon verwende.

Kennt jemand das Problem und hat ggf eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Achilles1 „Samsung S4 / Android Bildschirm geht immer wieder an und zieht Strom“
Optionen

Nur ne Vermutung:

Vielleicht hängt ne Benachrichtigung irgendwie fest.

Den Sperrbildschirm wegwischen und dann mal

von oben nach unten wischen. Dort stehen meist

Nachrichten. Diese lassen sich mit tippen auf das

Kreuz löschen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Achilles1 „Samsung S4 / Android Bildschirm geht immer wieder an und zieht Strom“
Optionen

Hallo,

möglicherweise klemmt die EIN-AUS-Taste. Diese also mehrmals betätigen, oder evtl. das Handy mit der Schmalseite leicht gegen die Tischkante klopfen um die Taste zu lösen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Achilles1 „Samsung S4 / Android Bildschirm geht immer wieder an und zieht Strom“
Optionen

Noch eins:

Das der Bildschirm bei irgendwelchen Aktivitäten aktiviert wird,

lässt sich abschalten. Mal in den Einstellungen graben. So wie

der Tipp von hatty, gibt es viele Möglichkeiten für dieses Verhalten.

Letztlich ist ein zurückstellen auf den Werkszustand die Lösung

vieler Probleme. Die Fummelei mit dem Neueinrichten muss man

dann halt in Kauf nehmen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 andy11 „Noch eins: Das der Bildschirm bei irgendwelchen Aktivitäten aktiviert wird, lässt sich abschalten. Mal in den ...“
Optionen

Hmm also ich habe geschaut keine Nachrichten.

Taste klemmt auch nicht.

Ich hatte auch ausgeschaltet, akku raus und neugestartet hilft alles nichts.

Dann wohl Werkseinstellungen.

Kann man Whats App Chats und Kontakte auf die SD Karte kopieren.?

Ebenfalls alle Adressen aus dem Telefon auf die SD Karte?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Achilles1 „Hmm also ich habe geschaut keine Nachrichten. Taste klemmt auch nicht. Ich hatte auch ausgeschaltet, akku raus und ...“
Optionen
Kann man Whats App Chats und Kontakte auf die SD Karte kopieren.?

https://faq.whatsapp.com/de/android/20887921/?category=5245251

Ebenfalls alle Adressen aus dem Telefon auf die SD Karte?

http://praxistipps.chip.de/android-kontakte-sichern-so-gehts_46907

Anleitungen gibt es wie Sand am Meer.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 hatterchen1 „https://faq.whatsapp.com/de/android/20887921/?category 5245251 ...“
Optionen

Hallo,

ja leider sind die Anleitungen schlecht oder ich bin zu doof.

  1. Öffnen Sie die Kontakte-App.
  2. Öffnen Sie das Menü (das Symbol mit den drei Punkten oben rechts) und wählen Sie den Eintrag "Kontakte verwalten" aus.
  3. Tippen Sie auf "Sicherung". Als nächstes bestimmen Sie den Speicherort, also die Speicherkarte (falls vorhanden) oder den internen Speicher des Gerätes.
  4. Wählen Sie jetzt die Kontakte aus, die Sie sichern möchten.
  5. Nun wählen Sie "exportieren" aus und geben den gewünschten Dateinamen ein. Anschließend wird die Datei abgespeichert.
  6. Zum Wiederherstellen der Kontakte müssen Sie lediglich "importieren" anstelle von "Sicherung" auswählen und anschließend den Speicherort und das Ziel bestimmen.

Bei Punkt 2 hab ich schon das Problem, es ich sehe kein Menü und kein Symbol mit 3 Punkten oben rechts.

Das ist das Problem was ich mit Android habe ich empfende es als sehr kompliziert, Anleitungen sind schlecht etc.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Achilles1 „Hallo, ja leider sind die Anleitungen schlecht oder ich bin zu doof. Öffnen Sie die Kontakte-App. Öffnen Sie das Menü ...“
Optionen

Hallo,

ich empfende es als sehr kompliziert, Anleitungen sind schlecht etc.

das tut mir leid aber damit muss ich auch leben.
Da ich weder dieses Handy persönlich kenne, noch mit diesem alten Android vertraut bin, kann ich Dir leider nicht weiter helfen als mit diesen Anleitungen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Achilles1 „Hallo, ja leider sind die Anleitungen schlecht oder ich bin zu doof. Öffnen Sie die Kontakte-App. Öffnen Sie das Menü ...“
Optionen
Bei Punkt 2 hab ich schon das Problem, es ich sehe kein Menü und kein Symbol mit 3 Punkten oben rechts.

Du hast auch wirklich Kontakte geöffnet und nicht das Telefonbuch? Dort gibt es nämlich das Menüsymbol in der Tastatur, wenn man diese aufklappt. Darüber kommt man auch in die Auflistung der "Kontakte".

Mit anderen Worten: Wenn du auf den Telefonhörer tippst, werden zwar die Kontakte aufgelistet, aber du bist dann nicht in der Rubrik "Kontakte".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Du hast auch wirklich Kontakte geöffnet und nicht das Telefonbuch? Dort gibt es nämlich das Menüsymbol in der Tastatur, ...“
Optionen

Nachtrag:

In der Gebrauchsanweisung des Samsung S4 mini wühlte ich gerade. Die Menütaste ist unten links im Gerät selbst (waagerechte Striche). Um die Kontakte zu öffnen, musst du erst im Bildschirm auf "Kontakte" tippen, dann unten links auf den Menüpunkt.

Um die Screenshots zu vergrößern, bitte draufklicken:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Knoeppken „Nachtrag: In der Gebrauchsanweisung des Samsung S4 mini wühlte ich gerade. Die Menütaste ist unten links im Gerät ...“
Optionen

Also ich habe mir von einem Bekannten helfen lassen Daten gesichert, Werkseinstellungen und siehe da:

Das Problem besteht immer noch also muss wohl Android komplett neu installiert werden, aber das lasse ich von einem Bekannten machen und wenn das nichts hilft kommt der Schrott in die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Achilles1 „Also ich habe mir von einem Bekannten helfen lassen Daten gesichert, Werkseinstellungen und siehe da: Das Problem besteht ...“
Optionen

OK, berichte bitte ob Tonne oder nicht. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „OK, berichte bitte ob Tonne oder nicht. Gruß knoeppken“
Optionen

Kann man auch noch probieren:

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s4/tipps/samsung-galaxy-s4-bildschirm-timeout-einstellen-oder-deaktivieren/

Zum Schluss noch "hard Reset" (Samsung Galaxy S4 die Volume Up, Volume Down und Power-Taste gleichzeitig.) und im Android-Bios auch die Caches löschen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen