Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

samsung gt-s5 arbeitsspeicher-erweiterung

felixfix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe hier ein samsunghandy (gt-s5830). es verfügt aber nur über 128 mb arbeitsspeicher. laut betriebsanleitung ist es möglich, eine mikro-sd-karte als speichererweiterung einzufügen, nur die frage, kann man den speicher dann als arbeitsspeicher nutzen, oder dient die karte nur als daten-speicher, z.b. für fotos oder dateien?

in der betriebsanleitung gibt es keine hinweise darauf. hat jemand hier eine idee?

mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 felixfix „samsung gt-s5 arbeitsspeicher-erweiterung“
Optionen

Servus

auf Seite 14 des Handbuchs wird darauf verwiesen, dass auf die Karte ausschließlich nur Multimediadateien (wohl Bilder, Musik) abgelegt werden können.

Arbeitsspeicher via Mikro-SD Karte "zuzupacken" funktioniert m.K.n. wohl erst ab Android 6; ob es da was Aktuelles für dieses Handy (immerhin schon fast 7 Jahre auf dem Markt) gibt, was das ermöglicht, da bin ich aber überfragt.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Traute felixfix „samsung gt-s5 arbeitsspeicher-erweiterung“
Optionen

Hallo!

Wie @Bergie 2002 schon schrieb,ist es.

Als Arbeitsspeicher funktioniert das nicht eine microSDHC

einzusetzen.Ich habe das

Samsung Galaxy Ace S5830i

auch in der Schublade liegen.Der interne Speicher von 128 MB reicht nicht mal um die Apps zu aktualisieren. Zum telefonieren und fotografieren geht es noch.Kannst meins noch haben kostenlos,nur Danke sagen,grins!Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen