Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.588 Beiträge

puk für aktivierung nötig.

felixfix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe eine ältere sim-karte (4 jahre alt), würde das teil gern nochmal verwenden.

ist bestimmt noch guthaben drauf, habe es in mein samsung gt-s5 eingesetzt. nur zur aktivierung ist eine puk-nummer nötig, nach dem umzug ist das blatt verloren gegangen.

kann man die sim-karte auch anders aktivieren? die pin habe ich noch, nur eben nicht die puk.

mfg 

bei Antwort benachrichtigen
soppiy felixfix „puk für aktivierung nötig.“
Optionen

Hatte das Problem auch schon mal, denke daher das du ohne den Puk echt schlechte Karten hast. Ich mußte zum Provider gehen und bekam eine andere Simkarte mit der gleichen Telnummer und das Guthaben der alten Karte blieb erhalten.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 soppiy „Hatte das Problem auch schon mal, denke daher das du ohne den Puk echt schlechte Karten hast. Ich mußte zum Provider gehen ...“
Optionen

Ich konnte vor ca. vier Jahren bei der Telekom die PUK für eine ca. zehn Jahre alte Xtra Card am Telefon erfragen.

Am besten suchst du dir mal die Vertragspapiere raus und rufst einfach auf gut Glück bei deinem Provider an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 felixfix „puk für aktivierung nötig.“
Optionen

Wenn du bei der Telekom bist und deine SIM-Karte dort registriert hast, dann kannst du über das Kundencenter sogar die PUK online abfragen:

Ich denke, dass es diese Möglichkeit bei anderen Providern ebenfalls gibt.

bei Antwort benachrichtigen