Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Lumia930 Wlan Problem

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Lumia 930 hat ein langsam zunehmendes Problem.

Wenn ich meinen Home-Wlan Bereich verlasse und zurückkehre wird das Home-Wlan mit vollem Ausschlag als verbunden angezeigt mit dem Zusatz "Keine Internet-Verbindung".

Erst wenn ich das Lumia neu boote funktioniert die Verbindung wieder. Meine Vermutung:

Wenn das Lumia wieder in meinen Home Bereich kommt meldet sich sofort der Telekom Hotspot mit "Aktion erforderlich" obwohl die Bandbreite für den Hotspot max mit 1 Balken angezeigt wird.

Kann man den Hotspot im Router Fritzbox 7390 sperren?

fbe

PS: Falls das besser nach Netzwerke passt bitte verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Lumia930 Wlan Problem“
Optionen

Hi!

Schaue mal hier nach (Win10m):

- WLAN-Einstellungen anklicken
- Da sind die sichtbaren WLAN-Netze zu sehen
- Nach Unten scrollen und "Verwalten" auswählen
- Nach Unten scrollen

Da sind jetzt alle gespeicherten WLAN-Verbindungen zu sehen, mit denen sich das Smartphone automatisch verbinden will/würde.

Da würde ich mal die Hotspots löschen, die nicht benötigt werden und die, die evtl. für Probleme sorgen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Schaue mal hier nach Win10m : - WLAN-Einstellungen anklicken - Da sind die sichtbaren WLAN-Netze zu sehen - Nach Unten ...“
Optionen
Da würde ich mal die Hotspots löschen, die nicht benötigt werden

Wenn das mal ginge.

Wenn ich auf eines der angezeigten Netzwerke klicke kommt blitzschnell die Anmeldemaske für das Netzwerk den "Verwalten Button" kann man so nicht erreichen. Wenn ich die "Verwalten" Seite aufrufe werden nur alte Wlan Verbindungen aufgelistet die ich natürlich auch löschen kann. Die aktuell in meinem Home Bereich aufgelisteten Wlans werden dort nicht aufgeführt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Wenn das mal ginge. Wenn ich auf eines der angezeigten Netzwerke klicke kommt blitzschnell die Anmeldemaske für das ...“
Optionen

Hi!

OK, Denkfehler von meiner Seite: da stehen in der Tat nur die inaktiven gespeicherten WLAN-Verbindungen.

Wenn man das aktuelle WLAN abschaltet (also die Fritzbox ausschaltet bzw. den Stromstecker zeiht), dann tauchen die natürlich auch da auf (das nur als einfachen Workaround).

Man kann aber auch Einfach die Verbindungen in der Ansicht der aktiven WLAN-Netze der Umgebung löschen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen