Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Lumia930, AVCHD Film läuft nicht

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen kurzen Film  vom Stick auf meine FP in das Verzeichnis Video kopiert. Wenn ich den Film abspielen will muss ich zunächst in das vom Stick kopierte Verzeichnis: AVCHD Image/BDMV/Stream wechseln und dort die Datei 00000.m2ts anklicken. Ausnahme ist der VLC Player der den Stream direkt öffnet.

Diesen Film habe ich auf mein Lumia930 in das Verzeichnis Videos kopiert, auch dort gibt es die o.g. Unterverzeichnisse. Wenn ich auf dem Lumia auf die Datei 00000.m2ts klicke, werde ich informiert dass eine APP benötigt wird. Im Store finde ich alles mögliche aber bis jetzt noch keine die *.m2ts händeln kann. Den VLC Player gibt es offenbar für das Lumia nicht :-(

Wie kann ich den Film auch dem Lumia direkt aus dem Verzeichnis starten?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 fbe „Lumia930, AVCHD Film läuft nicht“
Optionen

google mal nach: dice player

Den bekommst Du afaik nicht direkt über den play-Store, aber von anderen vertrauenswürdigen apk-Anbietern.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Gerd6 „google mal nach: dice player Den bekommst Du afaik nicht direkt über den play-Store, aber von anderen vertrauenswürdigen ...“
Optionen
Den bekommst Du afaik nicht direkt über den play-Store

Play-Store ist doch für Android, das Lumia läuft mit Windows Phone 10. Odr hab ich da was falsch verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 fbe „Play-Store ist doch für Android, das Lumia läuft mit Windows Phone 10. Odr hab ich da was falsch verstanden?“
Optionen

nein, Du liegst richtig. Habe kein Lumia und da ich gerade mit dice auf meinem Android experimentiert hatte, floss es mir aus der Feder, sorry Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Lumia930, AVCHD Film läuft nicht“
Optionen

Wenn das Ding so wichtig ist, dass es auf nem Handy laufen muss, dann wandel die Datei auf dem PC in ein Format um welches der Videoplayer des Lumia unterstützt. Programme zum Umwandeln gibt es wie Sand am Meer.

bei Antwort benachrichtigen
fbe swiftgoon „Wenn das Ding so wichtig ist, dass es auf nem Handy laufen muss, dann wandel die Datei auf dem PC in ein Format um welches ...“
Optionen
dann wandel die Datei auf dem PC in ein Format um welches der Videoplayer des Lumia unterstützt.

Das ist die nächste Frage, welcher Player ist das und welches Format. Ich installier grade VLC for Windows Phone, auf dem Desktop läuft der prima ohne dass man sich durch die Unterverzeichnisse wühlen muß.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Das ist die nächste Frage, welcher Player ist das und welches Format. Ich installier grade VLC for Windows Phone, auf dem ...“
Optionen
Das ist die nächste Frage, welcher Player ist das und welches Format

Es gibt im Store immer noch genug Player.
Ausprobieren ist hier die Devise:

z.B.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/ccplayer/9wzdncrfjljx

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Lumia930, AVCHD Film läuft nicht“
Optionen

Hi!

Ich hab die App Video Compressor installiert. Bei mir geht es aber nur darum Videos, die ich mit dem Lumia aufgenommen habe zu verkleinern. Ich weiß nicht, ob die App andere Formate lesen kann, zudem nutze ich sie in der eingeschränkten kostenlosen Version.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Ich hab die App Video Compressor installiert. Bei mir geht es aber nur darum Videos, die ich mit dem Lumia aufgenommen ...“
Optionen

VLC for Windows Phone funktioniert auf dem Lumia, allerdings gibt es bei jedem m2ts Wechsel eine kurze Ladeunterbrechung. Die 2GB RAM sind wohl etwas zu mager.

bei Antwort benachrichtigen