Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kein Ton vom Handy Navi im Auto von der Freisprechanlage

ente123 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir vor ein paar Wochen ein Redmi Note 4 gekauft und bin hochzufrieden. Einziges Problem: Im Auto (Golf, Freisprechanlage fest eingebaut) wird die Bluetoothverbindung hergestellt, telefonieren funktioniert, aber ich bekomme aus dem Handynavi keinen Ton über die Anlage, weder mit maps noch mit here. Geht dies überhaupt oder stell ich mich nur zu blöd an ? Habe schon einiges im Internet nachgelesen, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mit von Euch jemand einen Rat geben. Herzlichen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 ente123 „Kein Ton vom Handy Navi im Auto von der Freisprechanlage“
Optionen

Hallo,

hast du alle Optionen die es gibt aktiviert?

Wenn du Pech hast ist es eine ältere BT Version im Auto. Bitte etwas mehr angaben von der Version im Auto.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
ente123 Soulmann63 „Hallo, hast du alle Optionen die es gibt aktiviert? Wenn du Pech hast ist es eine ältere BT Version im Auto. Bitte etwas ...“
Optionen

Hallo Soulman und Danke, dass Du Dich um diese Zeit noch mit meinem Problem beschäftigst.

Im Handbucht des Autos steht: Composition Media (Generation 1) Ausgabe 11.2014. Mehr finde ich darüber nicht.

lG ente 123

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 ente123 „Hallo Soulman und Danke, dass Du Dich um diese Zeit noch mit meinem Problem beschäftigst. Im Handbucht des Autos steht: ...“
Optionen

Hallo,

sieht dein Radio in etwa so aus oder ist es dieses Modell?

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
ente123 Soulmann63 „Hallo, sieht dein Radio in etwa so aus oder ist es dieses Modell? Gruß Soulmann“
Optionen

Ja, ungefähr, der CD Spieler ist im Handschuhfach, ansonsten gleich

lG

bei Antwort benachrichtigen
RW1 ente123 „Kein Ton vom Handy Navi im Auto von der Freisprechanlage“
Optionen

Hast Du beim Handy auch die Medinenwiedergabe im BT Menü aktiviert und im "Radio" aus den Eingang für externe Medien gewählt? Aber selbt wenn, kann es immer noch sein das die beiden BT Standards nicht zueinander passen. Bei VW gibts doch meistens einen Klinkeneingang mit 3,5mm. Einfach mal mit einem Verbindungskabel von Handy zu PkW versuchen. Aber das Blöde ist bei beiden Varianten, dass natürlich während der AUX Eingang gewählt ist, kein Radioton zu hören ist.

bei Antwort benachrichtigen