Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handyfotos auf PC übertragen

felixfix / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe ein altes hyundai-handy (model mb-d125). in der betriebsanleitung steht leider nicht drin, wie man fotos auf den pc kopieren kann. das usb kabel (von handy zu pc) ist ok, nur das handy wird nicht als laufwerk erkannt. muß man da noch eine extra-software installieren? mfg felix 

bei Antwort benachrichtigen
andy11 felixfix „Handyfotos auf PC übertragen“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „Handyfotos auf PC übertragen“
Optionen

Hast Du schon probiert, die Fotos mit dem internen Dateimanager auf eine Speicherkarte zu kopieren und diese dann an einem PC auszulesen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 felixfix „Handyfotos auf PC übertragen“
Optionen

Sonst hat das Ding Bluetooth und ein Laptop meist auch. Vielleicht kannst Du darüber die Bilder kopieren. Das ist zwar grottenlahm, aber immerhin eine Option, falls es über USB nicht klappt.
Schalte auch mal die AV ab, falls darüber USB blockiert wird, das Gebimmel beim An- und Abstecken kommt am Rechner und das Du das Telefon nach dem Anstecken erst freigeben musst, damit USB aktiv wird, kann nicht sein?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „Handyfotos auf PC übertragen“
Optionen

Das alte Teil wird per USB auch definitiv nur geladen, Daten kann man da per USB definitiv nicht übertragen!

=> die Fotos auf die Micro SD Karte schieben und dann am PC auslesen oder Bluetooth benutzen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Das alte Teil wird per USB auch definitiv nur geladen, Daten kann man da per USB definitiv nicht übertragen! die Fotos auf ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Simonboss felixfix „Handyfotos auf PC übertragen“
Optionen

Kenne ich  ein Handy Datatransfer Software. Die könnte dabei helfen. Hier

bei Antwort benachrichtigen
blizzardhawk felixfix „Handyfotos auf PC übertragen“
Optionen

Hallo,

ich nutze gerne die MyOhoneExplorer Software.

Man installiert einen Client auf dem Handy aus dem Android Play Store  und auf dem PC die Software von z.B. hier

http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html

Mit der Software lassen sich per wlan oder Usb alle Daten wie Videos Bilder oder auf Kontakte auf dem Handy verwalten auf Pc kopieren und aufs Handy Spielen.

Hoffe es hilft dir.

P.s Zu dieser Software gibt es auch sehr gut erklärte Videos auf Youtube

Sorry hab gerade das Handy geprüft, leider nicht mit dieser Software möglich. Mein Fehler

Mfg

Mariusz

bei Antwort benachrichtigen