Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Doro 8031

hema.aachen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Doro 8031 die Vorschl?ge im Telefonbuch l?schen. Wie kann ich das entfernen?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hema.aachen „Doro 8031“
Optionen
die Vorschl?ge im Telefonbuch l?schen.

Im Telefonbuch von Aachen?

Wie kann ich das entfernen?

Dafür gibt es in Deutschland die Blaue Tonne.

Aber Spaß beiseite, Du solltest schon etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wenn Du eine passende Antwort haben möchtest (wir sind kein Rateteam).Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hema.aachen hatterchen1 „Im Telefonbuch von Aachen? Dafür gibt es in Deutschland die Blaue Tonne. Aber Spaß beiseite, Du solltest schon etwas aus ...“
Optionen

Hallo liebes Rateteam, danke für die Nachricht. Es handelt sich um mein DORO 8031.  Wenn ich meine Telefonliste aufrufe, befindet sich darunter eine Rubrik  VORSCHLÄGE mit einigen Nummern, die ich gerne löschen möchte. Wie kann ich diese entfernen? Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hema.aachen „Hallo liebes Rateteam, danke für die Nachricht. Es handelt sich um mein DORO 8031. Wenn ich meine Telefonliste aufrufe, ...“
Optionen

Hi!

Für Mitleser: mir sagte "DORO 8031" auch nichts (das bedeutet ja nichts; man kann nicht jden Hersteller und jedes Gerät kennen). Daher habe ich Google bemüht und verlinke ein paar Fundstellen.

Es handelt sich offenbar um ein Senioren Smartphone auf Androidbasis.

https://www.dorodeutschland.de/doro-8031.html

Das Konzept scheint mir sehr Interessant zu sein. es gibt ausführliche Anleitungen und auch Erklärvideos auf der Homepage.

https://www.dorodeutschland.de/fileuploader/download/download/?d=0&file=custom%2Fupload%2FManual_Doro_8031_de_v21%28r17299%29.pdf

Im Handbuch ist in den technischen Daten zu lesen, dass Android 5.1.1 zum Einsatz kommt.

Was ich auf die schnelle nicht herausbekommen habe ist, ob die Telefoniefunktion Standard ist oder ob eine spezielle App des Herstellers verwendet wird. Vielleicht kann aber einer der Mitleser, mit den gefundenen Daten und Hinweisen etwas anfangen und weiterhelfen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hema.aachen Nachtrag zu: „Hallo liebes Rateteam, danke für die Nachricht. Es handelt sich um mein DORO 8031. Wenn ich meine Telefonliste aufrufe, ...“
Optionen

Danke für die Nachricht . In der Betriebsanleitung habe ich keine Möglichkeit gefunden besagte Vorschläge zu löschen. Dann muß ih halt damit leben.

Gruß aus Aachen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hema.aachen „Danke für die Nachricht . In der Betriebsanleitung habe ich keine Möglichkeit gefunden besagte Vorschläge zu löschen. ...“
Optionen

Also DORO 8031 habe ich als weiblich, mit Brustumfang 80cm und  31" Bundweite assoziiert.Lachend

Ich habe für das Problem einige Hinweise gefunden, bin selber auch davon betroffen mit meinem Gal.S7, und ausprobiert. Bei mir hat es dann irgendwann funktioniert.Cool

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1077060

http://praxistipps.chip.de/android-gelernte-woerter-loeschen-so-gehts_29320

http://praxistipps.chip.de/google-tastatur-personalisierte-wortvorschlaege-deaktivieren_29241

Möglicherweise geht etwas ja auch in deine Richtung...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hema.aachen hatterchen1 „Also DORO 8031 habe ich als weiblich, mit Brustumfang 80cm und 31 Bundweite assoziiert. Ich habe für das Problem einige ...“
Optionen

Hallo H 1,  hab es probiert. Klappt aber nicht. Vielleicht funktioniert es auch bei mir irgendwann. Trotzdem schönen Dank und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hema.aachen „Hallo H 1, hab es probiert. Klappt aber nicht. Vielleicht funktioniert es auch bei mir irgendwann. Trotzdem schönen Dank ...“
Optionen

Hi,

hat bei mir auch nicht dauerhaft funktioniert.Weinend

Aber wenn man die Funktion "automatisch Vervollständigen" deaktiviert, ist der Spuk vorbei.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen